Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90

Diskutiere Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meinem Jeep Cherokee XJ Bj. 90 soll eine Anhänge Auflastung gemacht werden. :newlaugh: Derzeit liegt die Anhänge Last bei 2,2 T :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrenalintrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
33142 Büren
Bei meinem Jeep Cherokee XJ Bj. 90 soll eine Anhänge Auflastung gemacht werden. :newlaugh: Derzeit liegt die Anhänge Last bei 2,2 T :wave:

Möchte diesen so hoch wie möglich auflasten. :hehe: Der D-Wert liegt bei 14,8.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen :wave: , ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und was ich beachten muss, was der TÜV dazu sagt usw.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Thema interessiert mich auch. Meiner hat 2,5 to eingetragen, mit dem Zusatz "nicht nach EU - Vorschrift berechnet", oder so ähnlich. Die AHK ist eine Bosal mit angegebenen 3,25 to. (Kupplung war nicht dran, Anhängelast aber schon so eingetragen).
Bisher habe ich nur einen 2 to Anhänger, 3 to würden zur Not reichen, aber je mehr desto besser
(Anhänger überladen plus Anhängelast überschritten ist gleich viel teurer...)
 

Adrenalintrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
33142 Büren
:newlaugh: Wäre schön wenn jemand der viel Eingetragen hat sich meldet und mir eine Kopie zukommen lassen könnte. :wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ihr Lasten-Junkies :wave:

...und das mit den Bremsen... :newlaugh:
 

Adrenalintrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
33142 Büren
Weiß ich :wave: brauche die ja nicht immer und mit Anhänger hat man sowieso anders zu fahren als ohne :newlaugh: ist nur die 2,2 Tonnen sind zum teil knapp bemessen. :hehe: Wäre halt cool :nuts: wenn jemand seine Auflastung zur Verfügung stellen könnte. Damit ich etwas mehr eingetragen bekomme. Hab auch schon mit dem freundlichen Tüv gesprochen, Briefkopie oder Gutachten eines anderen Cherokee XJ ungefähr gleiche Baujahr dann is das kein Problem :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90

Auflastung für Cherokee XJ Bj. 90 - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Auflasten des JK.

    Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
  • Jk auflasten

    Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • AAL für Auflastung?

    AAL für Auflastung?: Hallo zusammen, Ich hab letztes Jahr neue Blattfedern von Trailmaster ohne Lift eingebaut. Leider hat die Bastelwut mich gepackt und ich hab...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Auflasten des JK.

      Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
    • Jk auflasten

      Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • AAL für Auflastung?

      AAL für Auflastung?: Hallo zusammen, Ich hab letztes Jahr neue Blattfedern von Trailmaster ohne Lift eingebaut. Leider hat die Bastelwut mich gepackt und ich hab...
    Oben