Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer?

Diskutiere Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, meine Rancho Dämpfer haben zwar noch keine 1000km drupp, aber ich überlege, ob ich sie wegen der neuen AHK gegen Hijacker austausche. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hallo,

meine Rancho Dämpfer haben zwar noch keine 1000km drupp, aber ich überlege, ob ich sie wegen der neuen AHK gegen Hijacker austausche. Ein Paar davon ist günstiger als die beiden Ranchos. Leidet der Fahrkomfort stark?

Meine eigentliche Frage ist aber, ob die Aufnahmebohrung breiter ist als die der Rancho-Dämpfer. Beim Wechsel der Dämpfer ist nämlich ein Teil der Schraube abgebrochen und der Rancho passt so grade noch (inkl. Mutter) drauf. M+F konnte mir keine Daten dazu nennen.

Zum Thema Hijacker habe ich hier im XJ-Forum nichts gefunden. Gibts da ein paar Tipps oder Besonderheiten, die ich wissen sollte? Bisher ist mir bekannt, dass die mindestens 1,5bar drin haben müssen und max 6bar. Ich gehe davon aus, dass bei 1,5bar das Fahrzeug mindestens auf dem jetzigen Niveau "liegt". Richtig? Was passiert, wenn man sie auf 6 bar aufpumpt, ohne dass man eine schwere Last hinten drin/dran hat? Kann man den Wagen dann noch sicher fahren? Steht der Wagen dann hinten extrem hoch?

Gibt es einen Grund, warum ich die Finger davon lassen sollte?

Ach ja... auch wenn es hier nicht hin gehört.... ich würde die Ranchos dann günstig weitergeben....

Vielen Dank für eure Meinungen....
Sascha
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hy,
hab meine von m&f speziel für den xj,bzw passt das ja auf sämtliche amis....aber wenn du da einkaufen gehst,dann brav sagen fürn xj dann solltest du doch das richtige bekommen !!!???
versuche die von monroe zu bekommen,die hatten sie mal ne zeitlang..also im mai auf jeden fall,die sind wirklich noch fahrbar und verhalten sich einigermasen wie stoßdämpfer.die gabriel die sie auch haben sind egal mit vieviel luft ziemlich hart.

und zu den 6 bar...1stens brauchst du das nie,es sei denn deine blattfedern hängen am tank...2tens unfahrbar,3tens sieht scheisse aus wenn der bock aussieht wie ein spalt keil...

ich fahre meine mit 1,5 bar ohne last und es passt perfekt,wenn ich mal was geladen habe max mit 3.
gruß
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich kann auch nur gutes berichten :nuts: bei serie bekommst du mit mehr drück ihn bis 3 zoll hoch .

fahre auch mit 3bar und bin mit zufrieden .
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Peter, könntest du mal nachmessen wie breit die Aufnahme ist? Du musst dich bei deinem ja nicht tief bücken :nuts:
Die von MF können es mir nicht sagen.

Es eilt auch nicht.... wenn du beim nächsten Mal drunter liegst, reicht es (sofern es Anfang 2008 ist).

Habe jetzt neue Blattfedern drin und möchte meinen XJ nicht mehr so tief hängen sehen, wie vor dem Tausch. Das ist für mich der Hauptgrund
für die Hijacker-Überlegung.... der Preis ist nämlich überzeugend.

Gruss, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer?

Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Aufnahme Koppelstangen

    Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
  • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

    Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
  • Stoßdämpfer Aufnahme an Vorderachse durchgerostet

    Stoßdämpfer Aufnahme an Vorderachse durchgerostet: Hallo zusammen, an meinem XJ 1988 4,0 ist an der Vorderachse links die Stoßdämpfer Aufnahme durchgerostet. Die Aufnahme vom unteren Längslenker...
  • Panhardstab Aufnahme oben Bezeichnung

    Panhardstab Aufnahme oben Bezeichnung: Hallo zusammen, das große Reparieren geht bei meinem Dicken los. Und ich habe gleich eine Frage zu einem Teil, dessen Namen ich nicht kenne. Kann...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

      Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
    • Aufnahme Koppelstangen

      Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
    • Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!

      Heckscheibenwischer Aufnahme passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen XJ zugelegt und möchte ihn gern wieder komplettieren. Heißt, dass einige Teile ersetzt oder...
    • Stoßdämpfer Aufnahme an Vorderachse durchgerostet

      Stoßdämpfer Aufnahme an Vorderachse durchgerostet: Hallo zusammen, an meinem XJ 1988 4,0 ist an der Vorderachse links die Stoßdämpfer Aufnahme durchgerostet. Die Aufnahme vom unteren Längslenker...
    • Panhardstab Aufnahme oben Bezeichnung

      Panhardstab Aufnahme oben Bezeichnung: Hallo zusammen, das große Reparieren geht bei meinem Dicken los. Und ich habe gleich eine Frage zu einem Teil, dessen Namen ich nicht kenne. Kann...
    Oben