Big Blue
Mitglied
Threadstarter
Moin,
in amerikanischen Presseberichten verdichten sich die Meldungen, daß FCA die HEMI Motoren mit dem Modelljahr 2019 einstellen will.
Ersetzt werden sollen sie durch vier(!) und sechs Zylinder Biturbo Motoren.
Ich könnt kotzen. Jetzt trifft uns dieser Downsizing Blödsinn also doch noch.
Die Dinger sind auf dem Prüfstand oder bei amerikanischer Fahrweise sparsam, aber wenn sie auf die Autobahn kommen oder einen Trailer ziehen müssen, fangen sie an zu saufen. Dafür hält der ganze Mist auch nur solange, wie die Garantie läuft.
Der nächste Challenger/Charger soll auf einer Alfa Plattform kommen.
Bei der Guilia gibt es ja schon einen 3 Liter Biturbo V6 mit 510 PS.
in amerikanischen Presseberichten verdichten sich die Meldungen, daß FCA die HEMI Motoren mit dem Modelljahr 2019 einstellen will.
Ersetzt werden sollen sie durch vier(!) und sechs Zylinder Biturbo Motoren.
Ich könnt kotzen. Jetzt trifft uns dieser Downsizing Blödsinn also doch noch.
Die Dinger sind auf dem Prüfstand oder bei amerikanischer Fahrweise sparsam, aber wenn sie auf die Autobahn kommen oder einen Trailer ziehen müssen, fangen sie an zu saufen. Dafür hält der ganze Mist auch nur solange, wie die Garantie läuft.
Der nächste Challenger/Charger soll auf einer Alfa Plattform kommen.
Bei der Guilia gibt es ja schon einen 3 Liter Biturbo V6 mit 510 PS.