Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an

Diskutiere Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn ich das Licht anschalte, geht die Instrumententafelbeleuchtung nicht und die Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bechter

Bechter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
Wenn ich das Licht anschalte, geht die Instrumententafelbeleuchtung nicht und die Uhr geht anstatt dunkler zu werden ganz aus. irgendwann ging es plötzlich wieder, dann wieder nicht. Heute gings wieder nicht, aber die Uhr hat zeitweise bei Licht an kurz dunkel geflackert.
Gibts da übiche Verdächtige oder hat einer einen Tipp?

Danke schonmal
Daniel
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Dreh mal am Lichtschalter, evtl der Dimmer!

Gruß Peter
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ist der Lichtschalter... entweder der Dimmer zu weit runtergedreht oder der Schalter verabschiedet sich demnächst...


Gruß Robert
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
lass den Kopf ganz ;)

das Problem hat jeden Monat hier irgend einer :cry:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Jau!
Man ist ja froh, daß da noch analoge Technik drin ist. Sonst: Bring mich Werkstatt - häng mich an Laptop etc.

Seppl
 
blibla

blibla

Member
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hej

Denk daran, wenn Du den Drehregler voll bis zum Anschlag drehst, geht die Innenbeleuchtung nicht aus. Die Batterie wird sich dann schnell entleeren, wenn Du ihn so verlässt. Hatte ich so gemacht.

Gruss

Winnie Erica
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an

Ausfall der Tachobeleuchtung und der Uhr bei Licht an - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran?

    WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran?: Hallo,   aus dem Manual zum WG werde ich nicht so recht schlau. Wie kommt man denn an die Tachobeleuchtung ran um die Leuchtmittel auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran?

      WG, Ausfall Tachobeleuchtung wie kommt man dran?: Hallo,   aus dem Manual zum WG werde ich nicht so recht schlau. Wie kommt man denn an die Tachobeleuchtung ran um die Leuchtmittel auszutauschen...
    Oben