Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

Diskutiere Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...

bumblebee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo in die Runde,
ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor allem fällt bei Temperaturen unter Minus 3 Grad alles aus, was nicht dringend für den Fahrbetrieb gebraucht wird. Wohlgemerkt, ich habe ein Winterpaket! Radio, Navi, Klima...nix geht mehr.
Ich bin direkt nach dem Kauf in die Vertragswerkstatt gefahren und musste mir anhören, ich solle einfach mal weiter, als bis zum Briefkasten fahren (meine Fahrleistung liegt bei 1.500km im Monat, selbstredend mit ausreichend Autobahnfahrten). Eine neue Batterie und ein neuer Sensor haben nicht geholfen.
Wegen der freundlichen Mitarbeiter der Vertragswerkstatt habe ich beschlossen, erst einmal mit dem Ausfall zu leben. Nun ist aber nach nur 3 Jahren die damals neue Batterie kaputt und ich konnte dem entsprechend nur noch mit Powerpack an Bord fahren (ist das eine normale Lebensdauer?) und ich habe den Wagen erneut in die besagte Werkstatt gebracht. Nochmals alle Probleme geschildert, habe ich wieder eine neue Batterie bekommen, aber die Probleme sind selbstredend die selben. Und erneut war der Service in der Vertragswerkstatt unterirdisch.
Kennt jemand diese Problematik? Kann mir jemand Tipps geben?

VG
bumblebee
 
Brutus-bayern

Brutus-bayern

Member
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee KL Trailhawk 3,2 V6 LPG
Klingt so als würdest du viel Kurzstrecken fahren? Wenn ja ist sowas extrem schlecht für die Batterie, da der Cherokee sehr viel Elektronik verbaut hat. Ich würde mal die Batterie messen wieviel Volt die hat bevor du los fährst. Evtl wäre es auch eine Option eine stärkere Batterie zu verbauen.
Oder was mir auch einfällt, hast du evtl einen Verbraucher laufen der dir Strom zieht? Kühlschrank, dashcam oder ähnliches....
Gruß
 

bumblebee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
2
Danke
0
Die Batterie war auch unser erster Gedanke und natürlich auch der, der Werkstatt. Aber auch mit nagelneuer Batterie das selbe Problem. Und ich habe keine weiteren Verbraucher angeschlossen. Nichtmal mein Handy lade ich im Auto.
Ich fahre im Schnitt 70 km am Tag. Der Wagen steht 1-2 Tage pro Woche und hat Pause.
Gruß bumblebee
 
Brutus-bayern

Brutus-bayern

Member
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
21
Danke
2
Fahrzeug
Cherokee KL Trailhawk 3,2 V6 LPG
Guten Morgen,
Das klingt eigentlich nach normaler Benutzung des Fahrzeugs....
Aber wieso du da solche Schwierigkeiten hast, weiß ich leider auch nicht.
Ich denke es wird dir nicht viel übrig bleiben als eine Werkstatt aufzusuchen. Evtl auch eine andere. Sorry
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
edit
 
Thema:

Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden - Ähnliche Themen

  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

    Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
  • Ausfall Rückfahrcamera Jeep Compass

    Ausfall Rückfahrcamera Jeep Compass: Die Rückfahrkamera an meinem Jeep Compass Limited Bj 2018, Diesel, 170 PS fällt seit einiger Zeit temporär aus (siehe Bild) • Es erscheint der...
  • Ähnliche Themen

    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

      Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
    • Ausfall Rückfahrcamera Jeep Compass

      Ausfall Rückfahrcamera Jeep Compass: Die Rückfahrkamera an meinem Jeep Compass Limited Bj 2018, Diesel, 170 PS fällt seit einiger Zeit temporär aus (siehe Bild) • Es erscheint der...
    Oben