Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

Diskutiere Ausgleichsbehälter xj geplatzt. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So, die Ersatzlieferung ist da, Quatitativ Besser, Stabiler. am Seitlichen Anschluss ist im Gegensatz zum Alten ein Metallröhrchen drin. Bin mal...
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
285
Danke
161
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So, die Ersatzlieferung ist da, Quatitativ Besser, Stabiler. am Seitlichen Anschluss ist im Gegensatz zum Alten ein Metallröhrchen drin.
Bin mal gespannt drauf.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
285
Danke
161
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Juhu.... ich wieder.... hab im April schon einmal über meinen Ausgleichsbehälter geschrieben/ berichtet, wo mir der neue nach 4 Wochen bereits kaputt ging. Habe dann auf Kulanz/ Garante einen neuen bekommen. Dieser ist jetzt auch wieder kaputt... hab ich zu viel Druck im System??? Was kann das sein???
Wer kann mir nochmal in Ruhe den Umbau auf druckloses System erklären und was ich dafür brauche.
 

Anhänge

Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Wenn ich mir die Rostbrühe so ansehe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da irgendwas im Kühlsystem zusitzt und das kennt man ja dann, dass bei Verstopfung der Druck automatisch steigt.
Und ey, ist das eine fette Blase da am Schlauch???
Ich kann nicht erkennen, ob das ein Öl- oder Klimaschlauch ist, aber es sieht sehr ungesund aus!
Will dir nicht auf den Fuß treten, aber für mich besteht da offensichtlicher Wartungsstau an deinem Fahrzeug.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Man kann auch einfach in seinem alten Thema weiter schreiben. Hab das zusammengeführt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Selbst wenn der Kühler dicht wäre und der Druck durch die Decke geht darf der Behälter nicht platzen - dafür sollte im Deckel ein Ventil sein. Das könnte man vielleicht mal checken, nicht daß Du einen Deckel ohne Ventil hast.....
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
285
Danke
161
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Habe extra einen nagelneuen Deckel zusätzlich zu. Tank bestellt. Kühler ist frei. Die Brühe waren Reste in den Schläuchen. Han mir n VW kugeltank bestellt. Mal sehen wie er passt und was er hält 🤷‍♂️ Die Tanks platzen an den Nahtstellen auf.
Der neue Schlauch der Klimaanlage ist schon im Warenkorb. ( der mit der Blase)
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
285
Danke
161
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Hat schon mal jemand den vag Ausgleichsbehälter verbaut? Momentan bin ich so weit.... unter dem alten Tank sitzt das Bendix Ding... .
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hauptsache irgendein Teil aus dem Zubehör... Automega. MEGA :angel:
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
285
Danke
161
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Probelauf läuft. Hoffe es klappt. Der Halter ist erstmal ein Provisorium/ Prototype. Als nächstes Klima Leitung, und Blattfedern wechsel
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.245
Danke
5.880
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... im Fahrzeug Schein steht zumindest als Datum der Erstzulassung 01.07.89 🤷‍♂️
Unabhängig von der Intention des Threads :angel:

Bei einem solchen Datum sind 'echte' Zweifel angebracht, ob die Angabe der Realität entspricht.
Wenn man rückwirkend amtlich ein Datum für die EZ vergeben muss (aus welchen Gründen auch immer),
wird i.d.R. der 1. Juli eines 'bekannten' Jahres verwendet.

Nur mal als Hinweis - das muss bei diesem Jeep nicht zutreffen :coolman:
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
285
Danke
161
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Fazit nach locker 400 Meilen seid umbau..... läuft, aber nix aus. Bis jetzt alles Dicht. Egal ob Autobahn oder im Bergischen Land sowie in der Eifel.
👍🤘
Nochmal ein Herzliches Dankeschön an alle Tipp und Ratgeber. !!!
Gruß Volker
 
Thema:

Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

Ausgleichsbehälter xj geplatzt. - Ähnliche Themen

  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

    Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
  • Anzeige Ausgleichsbehaelter

    Anzeige Ausgleichsbehaelter: Ich finde die Ausgleichsbehaelteranzeige bei meinem Jeep Wrangler 2015 nicht
  • Ähnliche Themen

    • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

      Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

      Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
    • Anzeige Ausgleichsbehaelter

      Anzeige Ausgleichsbehaelter: Ich finde die Ausgleichsbehaelteranzeige bei meinem Jeep Wrangler 2015 nicht
    Oben