. Guido QQ
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Hallo zusammen!
Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel.
Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch eine Baustelle gefahren, als mit einem lauten Knall der rechte Außenspiegel anklappte.
Sie schwört Stein und Bein, dass sie nichts berührt hat. Ich kann am Spiegel auch keinerlei Spuren von einer Berührung mit irgendeinem Gegenstand finden.
Seitdem klappt der Spiegel zwar an, aber man hört, wie der Stellmotor sich "quält" und quasi keine Endabschaltung mehr hat. Er versucht, den Spiegel weiter ans Fenster zu drücken. Wenn man den Spiegel von Hand bewegt, merkt man, dass er noch deutliche Rastpunkte hat, an denen der stehenbleibt. Die sind nur an der falschen Stelle.
Gleichzeitig fährt der Spiegel beim Ausstellen zu weit, so dass er im ausgeklappten Zustand schräg nach vorne zeigt.
Beim Besuch des Jeep Vertragshändlers teilte uns der Meister schon nach wenigen Minuten mit, dass hier wohl ein neuer Spiegel fällig sei. Da drin sei irgendein Stift oder so abgebrochen, deswegen müsse der ganze Spiegel getauscht werden. Das fand ich schon erstaunlich. Heute kam das Angebot - das fand ich mal richtig erstaunlich: 670,- nur der Spiegel, 90,- die Montage - macht incl. Steuer mal eben über 900,- !!! Für einen Spiegel, dem äußerlich kein Schaden anzusehen ist?
Jetzt muss alles weggeschmissen werden? Ist so ein komplexes und nicht eben günstiges Bauteil nach so einem "leichten" Vorfall gleich irreparabel kaputt? Irgendwie kann und will ich das nicht glauben.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht? Schon einmal ähnliches erlebt? Ich bin da für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße und Danke vorab!
Guido
Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel.
Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch eine Baustelle gefahren, als mit einem lauten Knall der rechte Außenspiegel anklappte.
Sie schwört Stein und Bein, dass sie nichts berührt hat. Ich kann am Spiegel auch keinerlei Spuren von einer Berührung mit irgendeinem Gegenstand finden.
Seitdem klappt der Spiegel zwar an, aber man hört, wie der Stellmotor sich "quält" und quasi keine Endabschaltung mehr hat. Er versucht, den Spiegel weiter ans Fenster zu drücken. Wenn man den Spiegel von Hand bewegt, merkt man, dass er noch deutliche Rastpunkte hat, an denen der stehenbleibt. Die sind nur an der falschen Stelle.
Gleichzeitig fährt der Spiegel beim Ausstellen zu weit, so dass er im ausgeklappten Zustand schräg nach vorne zeigt.
Beim Besuch des Jeep Vertragshändlers teilte uns der Meister schon nach wenigen Minuten mit, dass hier wohl ein neuer Spiegel fällig sei. Da drin sei irgendein Stift oder so abgebrochen, deswegen müsse der ganze Spiegel getauscht werden. Das fand ich schon erstaunlich. Heute kam das Angebot - das fand ich mal richtig erstaunlich: 670,- nur der Spiegel, 90,- die Montage - macht incl. Steuer mal eben über 900,- !!! Für einen Spiegel, dem äußerlich kein Schaden anzusehen ist?
Jetzt muss alles weggeschmissen werden? Ist so ein komplexes und nicht eben günstiges Bauteil nach so einem "leichten" Vorfall gleich irreparabel kaputt? Irgendwie kann und will ich das nicht glauben.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht? Schon einmal ähnliches erlebt? Ich bin da für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße und Danke vorab!
Guido