Autogas-Umrüster für GC WG 4,7 V8

Diskutiere Autogas-Umrüster für GC WG 4,7 V8 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, habe mir ein neues Spielzeug zugelegt... Klick zum Thread.... Als erstes steht ein Gasumbau an. Nach viel lesen im Netz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sundancer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Spielzeug zugelegt... Klick zum Thread....

Als erstes steht ein Gasumbau an.
Nach viel lesen im Netz und Recherche zu den bekannten Verdächtigen (bei denen nicht immer alles nach dem Umbau funktioniert) habe ich jetzt morgen einen Termin bei Wilk Auto-Tech GmbH (Autogas Umrüster).
Habe von denen bis jetzt nur Positives gelesen und die Preise sind auch im Rahmen (um nicht zu sagen günstig).
Hat mehrere Hersteller im Programm und kann seine Fachkompetenz morgen unter Beweis stellen (erstmal Beratungsgespräch).

Hat schonmal jemand dort einen Gasumbau machen lassen und kann kurz etwas zu seinen Erfahrungen schreiben?
Gibt es andere Empfehlungen im Kreis WN/ES/LB/S ?
Einfach irgendwo hin mach ich nicht, weil einfach zu viele schwarze Schafe unterwegs sind... :p

Danke für eure Tips...

Gruß Yves
 

Sundancer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Ilsfeld wäre ja fast um die Ecke...

Aber ich dachte, die gehören zu der Autogas-Center Vereinigung (gibts in Esslingen & Stuttgart und Umland).
Von denen hat man nicht viel Gutes gehört.

Wobei... die Homepage von deinen Jungs in Ilsfeld hat auch ein anderes Layout, scheint also nicht dazu zu gehören...
Evtl. düse ich da morgen auch mal vorbei :p

Dank dir für den Tip...

Gruß Yves
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi

schreib mal den markk an
so viel ich weiß hat er schon 2 fahrzeuge irgendwo nähe s umrüsten lassen und ist sehr zufrieden.
umrüstwerkstatt ( chef ) fährt glaube ich auch nen jeep

gruß andy
 

Sundancer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Also die Jungs in Ilsfeld verbauen leider nur einen Typ (war glaub Zavoli).
Ich hätt aber schon gern eine Prins, BRC oder Stag300 (Femitec), weils einfach häufiger verbaut wird und sich um erprobte Technik handelt (ich weiss, dass das nicht zu 100% zutrifft).

War ja heute wie gesagt bei Herrn Wilk und muss sagen: Der hat Ahnung von dem was er tut und wovon er spricht.
Und angeblich schlagen bei ihm regelmässig Kunden vom AGC-Esslingen auf und lassen Fehlersuche & Problemlösung betreiben.

Grundsätzlich hat der gute Mann das Glück einen Bruder zu haben, der sich sehr gut mit Steuergeräteprogrammierung, Kennlinien, Offsetwerten und solch Dingen auskennt.
Jedes umgebaute Auto, das seinen Hof verlässt hat eine ausgedehnte Probefahrt hinter sich, bei dem sein Bruderherz mit Laptop im Auto die Kennfelder und Mappings FAHRZEUGSPEZIFISCH anpasst :p .
Das erklärt auch, wie dort Anlagen justiert werden können an denen sich andere mit rumspielen, verstellen und probieren die Zähne ausbeissen.
Gutes Team... Der Chef macht die Hardware und sein Bruder die Software.

Auch im (wirklich ins Detail gehenden) Gespräch macht er einen kompetenten Eindruck und will dir nicht unbedingt jeden Scheiss verkaufen.
Er sagte sinngemäß: "Wozu Flashlube? Das brauchen sie nur bei Anlagen die nicht richtig eingestellt sind und zu mager bzw. heiss laufen. Ich verkaufe es ihnen gern, aber die Verbrennungstemperatur wird nach dem Gasumbau und korrekter Einstellung die Verbrennungstemperatur von Benzinbetrieb um weniger als 10% überschreiten und das bei einem hochdrehenden Kleinwagenmotor! Bei ihrem V8, der sicher nicht ständig unter Vollast gefahren wird haben sie keine höheren Temperaturen und Flashlube ist völliger Quatsch und rausgeschmissenes Geld"

Jetzt bring ich am 28.04. mein Spielzeug dorthin und bekommen eine STAG300 plus eingebaut (von der teureren Premium wurde übrigens trotz höherem Preises und einfacherer Einstellung abgeraten).

Werde euch sicher auf dem laufenden halten...

Gruß Yves
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas-Umrüster für GC WG 4,7 V8

Autogas-Umrüster für GC WG 4,7 V8 - Ähnliche Themen

  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

    Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten: Hallo, hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet? Gibt es bei dem Motor Probleme? Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die...
  • Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi

    Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi: Moin Moin Zusammen  :wave:, ich habe mich Mal wieder auf einen Jeep Grand Cherokee 5,2l eingelassen, Damit ich beim Volltanken nicht jedesmal...
  • GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas

    GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas: Mal eine Frage an die Autogasfraktion.... :rolleyes: Ich möchte einen der neuen GC SRT8 2012, Hemi 6,4ltr nach Deutschland holen. Hier möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben