waltergropius
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Hallo zusammen,
nachdem der Jeep nun wieder angemeldet ist, fällt mir erneut das ruppige verhalten der Automatic auf. Beim Wechsel der Schalthebelstellung (von N auf D oder auf R und auch umgekehrt) geht ein deutlicher Ruck durch das Fahrzeug. Der Antriebsstrang geht spürbar unter Last bzw. "aus der Last". In der Praxis bedeutet das, beim exakten Rückwärtsrangieren zum Ankoppeln eines Hängers ruckt das Fahrzeug ein kleines Stück nach vorn, wenn ich bei getretener Bremse von R auf P (oder N) wechsele, weil der Antriebsstrang dadurch entlastet wird. Das übrige Verhalten des Getriebes ist absolut unauffällig. Die Gänge werden sehr weich und ohne Schaltrucke gewechselt. Der Getriebeölstand ist in Ordnung.
Kennt Ihr das auch? Ist das Getriebe beim KJ so ausgelegt? Von anderen Automatic-Autos kenne ich das nicht so, da geht der Antriebsstrang erst beim Gasgeben richtig unter Last.
Ulrich
nachdem der Jeep nun wieder angemeldet ist, fällt mir erneut das ruppige verhalten der Automatic auf. Beim Wechsel der Schalthebelstellung (von N auf D oder auf R und auch umgekehrt) geht ein deutlicher Ruck durch das Fahrzeug. Der Antriebsstrang geht spürbar unter Last bzw. "aus der Last". In der Praxis bedeutet das, beim exakten Rückwärtsrangieren zum Ankoppeln eines Hängers ruckt das Fahrzeug ein kleines Stück nach vorn, wenn ich bei getretener Bremse von R auf P (oder N) wechsele, weil der Antriebsstrang dadurch entlastet wird. Das übrige Verhalten des Getriebes ist absolut unauffällig. Die Gänge werden sehr weich und ohne Schaltrucke gewechselt. Der Getriebeölstand ist in Ordnung.
Kennt Ihr das auch? Ist das Getriebe beim KJ so ausgelegt? Von anderen Automatic-Autos kenne ich das nicht so, da geht der Antriebsstrang erst beim Gasgeben richtig unter Last.
Ulrich