Automatisches Verriegeln nach Batterie abklemmen

Diskutiere Automatisches Verriegeln nach Batterie abklemmen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bei der Inspektion musste bei meinem Jeep die Batterie abgeklemmt werden. Nun funktioniert das automatische abschließen der Türen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo zusammen,
Bei der Inspektion musste bei meinem Jeep die Batterie abgeklemmt werden.

Nun funktioniert das automatische abschließen der Türen bei erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr.

Muss ich dazu jetzt extra zum Freundlichen?
Ich weiß noch, dass man das bei Renault selber einstellen kann, Indem man, mit eingeschalteter Zündung, lange auf abschließend drückt.

Hier gibt es so etwas wohl nicht?

Grüße
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.565
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
da sind die modell wohl verschieden. bei meinem wk wird das im evic aktiviert
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
Das ist Software-Sache. Vermutlich hat man deinem GC auch ein Software-Update aufgespielt, damit die Kasse künftig öfters klingelt.

Kürzlich erhielt mein WH (Modell 2008) "versehentlich durch Fehlbedienung" des Mechanikers ein grund- und sinnloses Software-Update. :banghead:
In der neuen Version sind mehrere Menüpunkte NICHT mehr drin (Bsp.: autom. Verriegelung, autom Entriegelung, Hubsignal beim Verriegeln).
In der originalen Software konnte ich das seither über die Lenkradtasten selbst einstellen. Hab das erst Tage später bemerkt, dass der WH nicht mehr verriegelt.

Also:
Fahrt in eine andere Werkstatt zur Überprüfung:
Aktuelle Software ist drauf. Die Aufspielung einer älteren, als aufgespielten Software, ist NICHT möglich. Bei der aktuellen Software sind die Bedienpunkte tatsächlich nicht mehr aufgeführt. (Erklärungen hierfür hat keiner).

Fazit:
Fürs Aktivieren der autom. Verr- und Entriegelung per Diagnosegerät entstanden Kosten in Höhe von 74.- Euro. :motz:
D.h. jede erneute Änderung in den nicht mehr aufgeführten Bereichen kostet künftig immer 74.- Euro. :thefinger_red:

==> auch eine Art langjährige Kunden von der Stange zu schütteln - aber effektiv.

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatisches Verriegeln nach Batterie abklemmen

Automatisches Verriegeln nach Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Fenster automatisch abschliessen beim Verriegeln

    Fenster automatisch abschliessen beim Verriegeln: Hallo, Fahre einen Overland Bj 2015, und frage mich ob es möglich ist die Fenstern beim Verriegeln des Wagens automatisch mit der Fernbedienung...
  • Türen automatisch verriegeln!?

    Türen automatisch verriegeln!?: Hallo Leute, hat Anfang Januar meinen neuen Jeep Grande Cherokee bekommen, ist alles soweit super. Ich würde aber gerne wieder die Funkion...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Fenster automatisch abschliessen beim Verriegeln

      Fenster automatisch abschliessen beim Verriegeln: Hallo, Fahre einen Overland Bj 2015, und frage mich ob es möglich ist die Fenstern beim Verriegeln des Wagens automatisch mit der Fernbedienung...
    • Türen automatisch verriegeln!?

      Türen automatisch verriegeln!?: Hallo Leute, hat Anfang Januar meinen neuen Jeep Grande Cherokee bekommen, ist alles soweit super. Ich würde aber gerne wieder die Funkion...
    Oben