AUX Tasten Nachgerüstet

Diskutiere AUX Tasten Nachgerüstet im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey zusammen, habe jetzt auch mal die Aux Tasten nachgerüstet. Habe sie über das Jcal aktiviert. Im U Connect werden sie mir aber nicht...
Phily2410

Phily2410

Member
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
32
Danke
27
Standort
Göppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU
Hey zusammen,

habe jetzt auch mal die Aux Tasten nachgerüstet. Habe sie über das Jcal aktiviert.
Im U Connect werden sie mir aber nicht angezeigt!
bleibt mir da jetzt nichts anderes übrig als zum Händler zu fahren?

Verbraucher ist schon einer angeschlossen und funktioniert auch.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
In einer Folge von TFLcars rüsten sie die AUX Tasten im Gladiator nach für die Zusatzleuchten. Ein Techniker aktiviert die AUX-Tasten anschließend über einen Tester und erklärt die Notwendigkeit mit der Kommunikation über mehrere Steuergeräte hinweg und die daraus notwendige Abstimmung softwareseitig.
Korrektheit der Aussage können andere beurteilen, ich leider nicht.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hey zusammen,

habe jetzt auch mal die Aux Tasten nachgerüstet. Habe sie über das Jcal aktiviert.
Im U Connect werden sie mir aber nicht angezeigt!
bleibt mir da jetzt nichts anderes übrig als zum Händler zu fahren?

Verbraucher ist schon einer angeschlossen und funktioniert auch.
Sollten eigentlich angezeigt werden. Evtl mal einen Systemboot machen
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich habe mir aus den USA nun das original Mopar AUX-Schalter-Set bestellt und habe dazu ein paar Fragen.
Hat schonmal jemand dies bei seinem JL nachgerüstet?

Frage 1:
In der Anleitung steht etwas davon, dass zwischen Diesel und Benziner unterschieden wird. Jedoch gehe ich davon aus, dass die den ECO-Diesel aus den USA meinen. Denn so wie ich das sehe, passt der Halter und der Kabelbaum ohne weiteres an die vorgsehenen Stellen.
Ist das korrekt?

Frage 2:
Am Kabelbaum sind zweimal Anschlüsse für Aux 1-4. Also an 2 Stellen werden Kabel mit der Beschriftung AUX1-4 aus dem Kabelbaum herausgeführt und sind am Ende mit Schrumpfschlauch isoliert.
Ich nehme an, die sollen individuell dorthin geführt werden wo sie benötigt werden?
In der Anleitung von Mopar steht nämlich nichts dazu oder die Seiten fehlen...

Gruß

Dave
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Frage 2 hat sich erledigt. Hier habe ich gerade bei YT ein Video gefunden wo erklärt wurde, dass eines an hinter der Batterie lagert und das ander hinter dem Handschuhfach um dort sowohl im Innenraum, als auch außen die Möglichkeit zu haben, verschiedene Dinge zu schalten.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Einbauvideo:

Das Thema hatten wir bereits ausführlich in diesem Thread:

AUX Tasten Nachgerüstet

Sind die Aux-Schalter ab Werk verbaut, liegen die Aux1-4 Enden in Fahrtrichtung rechts neben der Batterie.
 
Thema:

AUX Tasten Nachgerüstet

AUX Tasten Nachgerüstet - Ähnliche Themen

  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005

    Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005: Hallo zusammen. Bei meinem Neuerwerb war der Taster für die Heckscheibe fest und funktionierte nicht mehr. Habe das Teil zerlegt. Eine Feder gab...
  • Taste für Selec Speed Control

    Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
  • Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

    Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste: Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005

      Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005: Hallo zusammen. Bei meinem Neuerwerb war der Taster für die Heckscheibe fest und funktionierte nicht mehr. Habe das Teil zerlegt. Eine Feder gab...
    • Taste für Selec Speed Control

      Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
    • Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

      Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste: Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
    Oben