Butcher1167
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.04.2014
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden
Danke
Danke
wenn zum Beispiel der Antrieb verspannt ist, hilft kurzzeitiges rechts links rückwärts vorwärts fahren,O.K. verstehe! War wohl sehr dringend.
wenn zum Beispiel der Antrieb verspannt ist, hilft kurzzeitiges rechts links rückwärts vorwärts fahren,
um den Eingriff zu lösen, dann geht in der Regel auch die Kontrolllampe aus.
Der FD1 Antrieb hat kein Zwischendifferential, das läuft bei dem elektronisch geregelt über eine elektr. Kupplung am hinteren Diff. Das kann sich nicht wie beim herkömmlichen Verteilergetriebe verspannen und deshalb klemmen.wenn zum Beispiel der Antrieb verspannt ist, hilft kurzzeitiges rechts links rückwärts vorwärts fahren,
um den Eingriff zu lösen, dann geht in der Regel auch die Kontrolllampe aus.
Das ist bei beim Compass und Patriot anders, die haben auch keine Untersetzung...., bin mir jetzt nicht ganz sicher, wenn ich bei meinem WH im stand die Getriebeuntersetzung ziehe
ist das Getriebedifferenzial manuell gesperrt, dass hab ich mal auf meinem Wasser gebundenen
Wende-Platz probiert, dabei legt die Vorderachse einen längeren Laufweg als die Hinterachse zurück,
deshalb merkt man dabei die Verspannung. Ohne Untersetzung gleicht das Getriebedifferenzial aus.
Dann machte ich noch einen Test rückwärts, seitlich über eine steile Grabenböschung
soweit, dass das hintere rechte Rad und das vordere linke Rad ca. 25cm über dem Boden standen,
so bin ich auf Stufe D ohne Schaltbegrenzung und ohne Getriebeuntersetzung vorwärts,
mit leicht erhöhten Standgas, ganz zart wieder raus gefahren, ohne dass das linke Vorderrad sich mit drehte,
das hindere rechte konnte ich nicht einsehen, aber ich gehe davon aus, dass es sich dabei auch nicht mit gedreht hat.
Mit meinem Unimog U 1250 lang fahre ich voll geladen quer durch einen mit Wasser gefüllten Graben,
ohne dass das Fahrerhaus sich groß neigt, dabei kommt Freude auf
Ich hab mal bei Daimler einen, Geländelehrgang bei einem Steinbruch, für schwere Baustellen - Lastwagen mit gemacht.
Mit meinem Unimog mit Ackerbereifung nahm ich Baggerarbeiten an, die andere Unternehmen so nicht machen konnten - wollten