Axial-Spiel 91er C-clips Achse

Diskutiere Axial-Spiel 91er C-clips Achse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Gemeinde, ich wollte heute die Hinterachse meines 91er XJ tauschen. Nun hat die Achse aus meinem Schlacht-XJ aber mehr Axial-spiel als die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hi Gemeinde,
ich wollte heute die Hinterachse meines 91er XJ tauschen.

Nun hat die Achse aus meinem Schlacht-XJ aber mehr Axial-spiel als die, die im Moment noch am werkeln ist.
In Zahlen:
Steckachse Links ~ 0,95 mm
Steckachse rechts ~ 0,85 mm

Ist das zu viel oder kann ich damit noch so lange rumfahren bis "meine" nach dem sandstrahlen, lackieren und neu lagern wieder einsatzbereit ist?
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Wird imho schon gehen, ich bin schon mit mehr Spiel mehrere hundert, wenn nicht sogar um die 3000km rumgefahren. :smilewinkgrin:

Extremeinsatz im Gelände mit Sperre und 35"er Simex würde ich aber lassen... :thefinger:


Bei mir gibts es alle paar Jahre, dass die Achsen neu aufgeschweisst und abgedreht werden..., genau um dieses Spiel wieder rauszunehmen.

Ich würd mir da keine Sorgen machen.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

soweit mir bekannt, ist ein axiales Spiel bis 2mm im Rahmen des normalen.

Gruß Marco
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Extremeinsatz im Gelände mit Sperre und 35"er Simex würde ich aber lassen... :smilewinkgrin:

Warum ?

Die Steckachsen - wenn´se abreissen im Gelände - brechen nicht an der Nut vom C-Clip. :thefinger:
Die reissen an der Verzahnung des Differenzialkorbes ab. :motz:


BTW: Alles unter 1 mm Spiel iss als "neuwertig" anzusehen. Das haben die Dinger schon ab Werk. :wave:


:thefinger:
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Habt Dank edle Herren,
Echt, 2mm ... das ist heftig ... aber gut, ich vertrau Euch bedingungslos :thefinger:
Dann werde ich morgen übergangsweise die Achse vom Schlachter transplantieren.

Und am Montag geht dann die jetzt verbaute zum Strahlen. :smilewinkgrin:

Danke nochmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Axial-Spiel 91er C-clips Achse

Axial-Spiel 91er C-clips Achse - Ähnliche Themen

  • axiale auslenkung achtere achse?

    axiale auslenkung achtere achse?: Hallo zusammen, mal 'ne ganz blöde Frage :angel: Die Steckachsen hinten --- wieviel darf man die herausziehen können / Wieviel seitliches Spiel...
  • Axial Gelenke tauschen

    Axial Gelenke tauschen: Moin, bei 180tkm sind nun einige Verschleißteile an der VA fällig. Wenn ich schon dabei bin, überlege ich die Inneren Spurstangengelänke > Axial...
  • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

    DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
  • Axiales Spiel Hinterachse

    Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
  • Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen

    Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen: Moin Jeeper, Ich habe ein ganz übles "klappern" an der Hinterachse. Habe gestern den Diffdeckel aufgemacht und ca. 3mm axiales Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • axiale auslenkung achtere achse?

      axiale auslenkung achtere achse?: Hallo zusammen, mal 'ne ganz blöde Frage :angel: Die Steckachsen hinten --- wieviel darf man die herausziehen können / Wieviel seitliches Spiel...
    • Axial Gelenke tauschen

      Axial Gelenke tauschen: Moin, bei 180tkm sind nun einige Verschleißteile an der VA fällig. Wenn ich schon dabei bin, überlege ich die Inneren Spurstangengelänke > Axial...
    • DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen

      DANA 35 mit C-Clip axiales Spiel der Steckachsen - nachgemessen: Moins, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass mir das axiale Spiel meiner Steckachsen Sorgen macht. Zum Glück gibt es zu diesem...
    • Axiales Spiel Hinterachse

      Axiales Spiel Hinterachse: Guten morgen zusammen,   ich habe heute festgestellt das es beim hin und herwackeln an den Hinterrädern (Fahrzeug stehend auf dem Boden) klongt.  ...
    • Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen

      Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen: Moin Jeeper, Ich habe ein ganz übles "klappern" an der Hinterachse. Habe gestern den Diffdeckel aufgemacht und ca. 3mm axiales Spiel...
    Oben