Sportycharly
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Hallo Jeep-Freunde,
der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt, gefühlte 3mm auf beiden Seiten. Laut Haynes Repair Manual wurden bei dem Baujahr entweder 8,25 Achsen oder 198RBI verbaut. Die 198RBI-Achse könnte man anhand der vier Bolzen mit axle plate identifizieren. Ich habe so eine Halteplatte mit den vier Bolzen, daher gehe ich davon aus, dass eine 198RBI verbaut ist. Meine Frage ist jetzt, wo kommt das Axialspiel her? Bei den 8,25 Achsen werden die Steckachsen ja von den C-Clips im Differential festgehalten, laut Haynes gibt es die bei der 198RBI aber nicht, da man das Differential zum Ausbau der Steckachsen nicht öffnen muss. Kann das sein, dass die Halteringe für die Lager auf der Steckachse gewandert sind?
der TÜV hat Radlagerspiel bemängelt, die Werkstatt hat festgestellt, dass es sich um Axialspiel der Steckachsen handelt, gefühlte 3mm auf beiden Seiten. Laut Haynes Repair Manual wurden bei dem Baujahr entweder 8,25 Achsen oder 198RBI verbaut. Die 198RBI-Achse könnte man anhand der vier Bolzen mit axle plate identifizieren. Ich habe so eine Halteplatte mit den vier Bolzen, daher gehe ich davon aus, dass eine 198RBI verbaut ist. Meine Frage ist jetzt, wo kommt das Axialspiel her? Bei den 8,25 Achsen werden die Steckachsen ja von den C-Clips im Differential festgehalten, laut Haynes gibt es die bei der 198RBI aber nicht, da man das Differential zum Ausbau der Steckachsen nicht öffnen muss. Kann das sein, dass die Halteringe für die Lager auf der Steckachse gewandert sind?