Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

Diskutiere Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Natürlich nicht. Die Türen sind immer offen beim Batterieausbau. Vielleicht muss ich ja noch an den Kofferraum oder sonst wo ran und das wird bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Natürlich nicht. Die Türen sind immer offen beim Batterieausbau.
Vielleicht muss ich ja noch an den Kofferraum oder sonst wo ran und das wird bei einem verriegelten, stromlosen Auto etwas mühselig.
Oder der Alptraum: ich verriegele das Auto,bau die Batterie aus, mach die Haube zu und das Schloss an der Fahrertür ist defekt.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ja und ich hatte die Türen vorher per FB verriegelt, in der Annahme, dass dann auch die Kofferraumklappe verriegelt bleibt, wenn die Batterie abgeklemmt ist. Aber dem ist ja wohl nun doch nicht so!
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,
 
ich habe es gerade nicht 100%ig im Kopf - aber ist hinten in der Heckklappenverkleidung nicht eine kleine Klappe, durch die man an die Schlossmechanik kommt? Dort müsste man eigentlich die Schubstange (oder was auch immer), die das Schloss (=Verriegelung) mit dem ZV-Motor verbindet, erreichen können und auf diesem Wege die Klappe "abschliessen" können.
 
Ich hatte da vor Ewigkeiten mal nachsehen wollen, als es um das Thema "Heckklappe von innen öffnen beim (Auto-)campen" ging - ist aber dann irgendwann eingeschlafen...
 
VG,
Carsten
 

Fuessener

Guest
Dingo schrieb:
Ja und ich hatte die Türen vorher per FB verriegelt, in der Annahme, dass dann auch die Kofferraumklappe verriegelt bleibt, wenn die Batterie abgeklemmt ist. Aber dem ist ja wohl nun doch nicht so!
Jetzt hast Du den Grund für den Alarm gepostet.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Meiner Meinung nach bleibt der Kofferraum verriegelt, auch wenn die Batterie ausgebaut wird. Das Schloss bekommt ja kein Signal zum entriegeln und steht auch nicht unter Dauerstrom um verriegelt zu bleiben.
 

Det65

Guest
Carsten480GT schrieb:
Hi,
 
ich habe es gerade nicht 100%ig im Kopf - aber ist hinten in der Heckklappenverkleidung nicht eine kleine Klappe, durch die man an die Schlossmechanik kommt? Dort müsste man eigentlich die Schubstange (oder was auch immer), die das Schloss (=Verriegelung) mit dem ZV-Motor verbindet, erreichen können und auf diesem Wege die Klappe "abschliessen" können.
 
Ich hatte da vor Ewigkeiten mal nachsehen wollen, als es um das Thema "Heckklappe von innen öffnen beim (Auto-)campen" ging - ist aber dann irgendwann eingeschlafen...
 
VG,
Carsten
der WJ hat die Klappe!!!


Gesendet von Apollo 16
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen

    Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen: Wir mussten heute die Batterien abklemmen, weil wir Sitzschienenverlängerungen verbaut haben. Dazu haben wir die Masse beider Batterien sowie den...
  • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

    1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
  • Batterie abklemmen

    Batterie abklemmen: Mal ne Frage zum Abklemmen der Batterie: Das wird ja hier ab und zu mal empfohlen um Spinnereien in der Elektrik zu beheben. Was passiert dann...
  • Batterie abklemmen ja oder nein??

    Batterie abklemmen ja oder nein??: Urlaub ist geplant. Will meinen Wrangler 3.8 für ca. 6 Wochen nähe Flughafen unterstellen. Kein Strom für Erhaltungsladung vorhanden. Wird die...
  • Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein

    Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein: Wie ladet Ihr Eure Batterie?   Mit abgeklemmten Polen?   oder mit mit angeklemmten Polen ?
  • Ähnliche Themen

    • Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen

      Keine Rückfahrkamera nach Batterie abklemmen: Wir mussten heute die Batterien abklemmen, weil wir Sitzschienenverlängerungen verbaut haben. Dazu haben wir die Masse beider Batterien sowie den...
    • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

      1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
    • Batterie abklemmen

      Batterie abklemmen: Mal ne Frage zum Abklemmen der Batterie: Das wird ja hier ab und zu mal empfohlen um Spinnereien in der Elektrik zu beheben. Was passiert dann...
    • Batterie abklemmen ja oder nein??

      Batterie abklemmen ja oder nein??: Urlaub ist geplant. Will meinen Wrangler 3.8 für ca. 6 Wochen nähe Flughafen unterstellen. Kein Strom für Erhaltungsladung vorhanden. Wird die...
    • Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein

      Batterie laden - Pole abklemmen ja/nein: Wie ladet Ihr Eure Batterie?   Mit abgeklemmten Polen?   oder mit mit angeklemmten Polen ?
    Oben