Moin,
Ihr Glücklichen (ohne das S/S-Fxxk-System).. bei 353 mm kann man bis ca. 95 Ah eine vernünftige Batteriegröße einbauen, wir Gearschten (mit S/S, 2-Batterien) nur bis max. ~70 Ah plus das Mopedteil.
Ich habe heute auf Garantie zunächst die Starterbatterie getauscht bekommen und darf nochmal antraben um die Mopedbatterie tauschen zu lassen wenn sie denn endlich geliefert wurde. Wann immer das sein mag, die haben nicht mal einen Liefertermin im System.
Die Allianz als Anschluß-Garantiegeber hat sich standhaft geweigert das ich die noch nicht gelieferte Moped-Batterie selbst kaufe/zahle. Dann würden sie gar keine der beiden Batterien zahlen und auch keine "Diagnosekosten" und "Einbau".
Habe ja von der Allianz noch nie viel gehalten, in Verbindung mit FCA aber eine echt toxische Kombination. Null Kundenorientierung bei beiden Klitschen, nur teuer.
Neben dem Fehler ("S/S nicht verfügbar, ..Werkstatt aufsuchen") werden mir jetzt mit der neuen Batterie nur noch 13.5V angezeigt, vorher stets um die 14.4V ????? An der fehlenden oder defekten Mopedbatterie kann das doch eigentlich nicht liegen ???
Ansonsten war der Service wie erwartet und gewohnt unterirdisch: Seit Abgabe 2 Wochen vergangen ohne finale Lösung, Auto außen/innen genauso verdreckt wie bei der Abgabe weil ich nicht mehr in Wäsche fahren konnte. So was geht bei meiner freien US-Werkstatt nie raus. Auch wenn es dort vielleicht einmal mit der Außenwäsche nicht klappt weil der Laden eigentlich immer voll ist (warum wohl ?), zumindest ist der Wagen innen immer gesaugt. Gerade bei einem Garantiefall würde ich mir diese Blöße nicht geben.