Batterie-, ladespannung

Diskutiere Batterie-, ladespannung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Irgendjemand hat sich hier letztens auch eins für den ZJ, meine ich zumindestens, bestellt. Er musste auch die Vin angeben und bei ihm hat's wohl...

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Irgendjemand hat sich hier letztens auch eins für den ZJ, meine ich zumindestens, bestellt.
Er musste auch die Vin angeben und bei ihm hat's wohl wunderbar geklappt.
 

uso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Tuttlingen
mal 1 2 nächte drüber schlafen und freund google durchsuchen. vielleicht meldet sich ja hier noch jemand. danke euch
 
 

Det65

Guest
Und was soll der dir sagen...???? Manchmal muss man einfach was machen damit sich was bewegt, aber wenn du nur drüber schläfst wird dat nix!!
 

Det65

Guest
Ein gebrauchtes geht nicht weil die Wegfahrsperre im Steuergerät hinterlegt ist! Nimm das was du gefunden hast, sei froh das es noch so "preiswert" ist!


Gesendet vom Siemens C25
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
diddle65 schrieb:
Ein gebrauchtes geht nicht weil die Wegfahrsperre im Steuergerät hinterlegt ist! Nimm das was du gefunden hast, sei froh das es noch so "preiswert" ist!


Gesendet vom Siemens C25
 
Der hat einen WJ ab 2000, da kann der freundliche das Steuergerät neu programmieren. Man braucht dazu nur die Fahrzeug-PIN (vier-stelliger Wegfahrsperren Code), welchen der Freundliche aus dem Dealer System abrufen kann. Im DRB III gibts im Skim Menü unter Miscellaneous SKM einen Punkt, der heisst PCM Replace. Dort kann man, wenn man die Fahrzeug PIN eingibt, alle relevanten Daten ändern. 
 

Det65

Guest
Ein gebrauchtes umprogrammieren geht???


Gesendet vom Siemens C25
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Klar, wieso nicht? Das geht bei jedem, sogar bei meinem Diesel... Natürlich vorausgesetzt, du kennst den PIN von der Wegfahrsperre (Fahrzeug-Code). Man gibt ja die Daten in dem Menü vom SKIM ein, das SKIM redet dann mit dem PCM ...
 

uso

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Tuttlingen
So hat ne weile gedauert, aber für die die es noch interessiert: Steuergerät hatte einen wasserschaden und die lima war doch kaputt. Vermutung vom freundlichen, das defekte steuergerät hat die lima gekillt. Aber egal, ER LÄUFT WIEDER :smilewinkgrin: . Danke für die Tipps.
 

daytona956

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
Bin neu hier und habe wohl das gleiche Problem. Hast Du jetzt das Steuergerät aus den USA bestellt?
Meine LIMA bringt auch 19 V und das Steuergerät sieht sehr nach Wasserschaden aus, starke Korrosion am Gehäuse...
 
Thema:

Batterie-, ladespannung

Batterie-, ladespannung - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

    Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
  • Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie

    Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie: Moin, Habe mit meinem Patriot (bj 2009, 2.0 crd) ein kleines Problem. Die ladekontrolllampe/Batterieleuchte geht nach motorstart nicht aus. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

      Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
    • Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie

      Ladekontrolllampe leuchtet, keine Ladespannung an Batterie: Moin, Habe mit meinem Patriot (bj 2009, 2.0 crd) ein kleines Problem. Die ladekontrolllampe/Batterieleuchte geht nach motorstart nicht aus. Es...
    Oben