Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich)

Diskutiere Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ohne dir zunahe treten zu wollen, lass es. wenn du schmerzfrei genug bist den funken alarm beim kontakt der falschen polklemme mit dem falschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
ohne dir zunahe treten zu wollen, lass es.

wenn du schmerzfrei genug bist den funken alarm beim kontakt der falschen polklemme mit dem falschen pol zu ignorieren und dich auch die unterschiedlichen durchmesser nicht stutzig machen, scheint das mit dem schrauben nicht dein ding zu sein.


such dir einen der sowas schon gemacht hat, lass es reparieren; das spart unterm strich mehr geld.

ich kannte mal einen der es schaffte durch die verpolung eines autoradios das halbe auto abzufackeln.
 

GJ47

Member
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
Hallo,
ist mir auch passiert bei einem WJ 4,7 allerdings hatte ich bei der Starthilfe an der externen Batterie die Pole vertauscht.Bei mir wurde das Massekabel zur Karosserie heiss.Als ich die Batterie richtig gepolt hatte drehte zwar der Anlasser noch aber das Auto ging gar nicht an.Ich rief den ADAC an und der Tauschte irgendeine Sicherung im Motorraum aus und derJeep brabbelte wieder als wäre nichts gewesen.

Mfg
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Mächtig Glück gehabt.
 

Malinho

Neu hier
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wesel
Hi

@ TMCustoms:

Was ist denn jetzt aus Deinem Wagen geworden.
Läuft er wieder?

Gruß

Martin
 

Gramune

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Oberfranken
Mei Studium Elektrotechnik ist zwar schon eine ganze Zeit her, aber wenn bei einem Gleichstrommotor - und der Anlasser ist einer - umgepolt wird, läuft der andersrum oder rückwärts. Da der V8 kaum rückwärts laufen oder anspringen wird, macht der vielleicht notgedrungen ein paar Umdrehungen um dann wieder stehen zu bleiben. Da dort auch kein altertümliches Zündsystem mit Unterbrecherkontakt eingebaut sein dürfte, wird das eletronische Zündsystem keinen einzigen Funken auf die Strecke bringen und die Einspritzelektonik dürfte ihren Dienst ebenso (dauerhaft) einstellen.

Dass es in einem Fahrzeug mit zwingender +/- Versorgung einen Verpolschutz gäbe, wäre mir neu - wozu auch? Und wenn es unterm Sicherungskasten dampft oder raucht, dann sind einfach mal die Kabel warm oder heiß geworden und ein Teil der Weichmacher in der isolation ist geflüchtet. Ich schätze, dass die Beseitigung dieser Malaise im schmerzhaften €-Bereich liegen dürfte.

Viel Glück!
Hallo Hans Peter
Wenn man bei einem Gleichstrommotor Plus und Minus tauscht läuft er nicht andersrum, du must entweder nur die Ankerwicklung oder die Feldwicklung drehen um die Drehrichtun zu ändernund das ist z. B. beim Anlasser von außen nicht möglich.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich)

Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich) - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Batterie Plus Leitungen.

    Batterie Plus Leitungen.: Servus Gemeinde, hoffe ihr seid alle gut Reingekommen. Musste heute die Batterie tauschen. Dabei ist mir aufgefallen das das dickere der beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

      Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
    • Hochvolt Batterie

      Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

      AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
    • Batterie Plus Leitungen.

      Batterie Plus Leitungen.: Servus Gemeinde, hoffe ihr seid alle gut Reingekommen. Musste heute die Batterie tauschen. Dabei ist mir aufgefallen das das dickere der beiden...
    Oben