Batterien nachrüsten im JL ???

Diskutiere Batterien nachrüsten im JL ??? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibt keine Fehlermeldung.ESS funktioniert aber zunächst weiterhin(MY2021),war zumindest bei mir so.
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Beim Einbau der Aux hatte ich Probleme mit den Polen welche nicht die selben sind wie beim Orignal AUX .
So war ich kurz davor die neue AUX nicht einzubauen...

Frage - gibts keine Fehlermeldung o. Warnleuchte wenn Du AUX abklemms und F42 ziehs?

Die MAIN Exide hat ueberings 70Ah die original 65Ah
Gibt keine Fehlermeldung.ESS funktioniert aber zunächst weiterhin(MY2021),war zumindest bei mir so.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
:cool:Intressant - komisch dass aber ESS trotzdem noch funktionniert - werde es sowieso mit dem Tazer rausprogrammieren.😊
…Funktionierte.Musste wahrscheinlich erst
lernen,dass es nicht mehr dabei ist 😂
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Die kommen wieder. Im Normalfall werden die innerhalb 24h neu installiert, wenn die Batterie getrennt wurde.

Ebenfalls ist im Normalfall die AUX diejenige, die dafür sorgt, dass die Main (auch) kaputt geht. AUX abklemmen, Sicherung f42 raus und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Und ich habe auch von keinem anderen gehört, der dann noch Probleme hätte.
Jep - alle Apps über Nacht wieder da - magisch🤣😂👍🏻
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Nur zur Info für alle die das hier irgendwann mal bei einer Suche finden:
Habe bei Exide angefragt wo der Unterschied zwischen EK 800 und EK 820 ist (beide gleiche Baugrösse L04):
EK 820 ist Nachfolger mit verbesserten Platten und somit mehr Kapazität.
 
Thema:

Batterien nachrüsten im JL ???

Batterien nachrüsten im JL ??? - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • AUX Batterie

    AUX Batterie: Hallo liebe Leute Da wir ja nun im Besitz eines CG von 2019 sind und uns gleich freudig die Meldung "Start Stopp System überprüfen" begrüßt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben