Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???

Diskutiere Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   hi   ob zwischen schaum und blech, oder dort wo blech an blech gefügt ist bzw überlappt. diese stellen gibts meterweise an jedem auto. bleche...
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pc964

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dopero schrieb:
Es geht nicht darum das der Schaum selbst Wasser zieht, sondern das sich zwischen Schaum und Karosse wegen der unterschiedlichen Wärmeausdehnung ein Spalt bildet indem durch die Kapillarwirkung ständig Feuchtigkeit/Wasser ist.
 
 

hi
 
ob zwischen schaum und blech, oder dort wo blech an blech gefügt ist bzw überlappt. diese stellen gibts meterweise an jedem auto.
bleche sind auch bei jeep verzinkt.
wenn durch die kondensfeuchtigkeit in schmalen zwischenräumen etwas rostet, dann mit und ohne schaum.
vor allem rostet es an stellen, an denen man rumgekratzt, bebohrt, gefeilt usw. hat.
 
gruss aus fürth
manfred
 

Rainulf

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Bei mir war es so, das der Schaum sehr gut auf dem Blech gehaftet hat... da war kein Spalt in dem das Wasser kriechen konnte.
 
 

RUlicon

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Ja und nun alles Spekulation. Ich hab das Zeug raus ins wasser gelegt und gewartet ob es sich vollsaugt....   ich wess das ergebnis und muss nicht spekulieren..  :closedeyes:
 

pc964

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RUlicon schrieb:
Ja und nun alles Spekulation. Ich hab das Zeug raus ins wasser gelegt und gewartet ob es sich vollsaugt....   ich wess das ergebnis und muss nicht spekulieren..  :closedeyes:
 

hi
 
der schaum ist porös. diese poren können selbstverständlich wasser aufnehmen. das material an sich nicht.
nur dazu musst du den schaum längere zeit ins wasser legen bzw drücken. die situation hast du ja im eingebauten zustand nicht.
bei segeljollen werden zb solche schaumteile in die hohlräume geschoben, dass sie beim kentern nicht vollständig voll laufen und gleichzeitig für auftrieb sorgen.
doppelwandige boote werden sogar vollständig mit diesem schaum befüllt und liegen das ganze jahr über im wasser.
es passiert auch dann nichts, wenn von aussen leichte risse im bootskörper sind.
 
solange die jungs bei jeep da keinen lufa einbauen, ist das kein grund zur sorge :)
 
gruss aus fürth
manfred
 
greasypete

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Ich hatte den Schaum auch entfernt um das AHK-Kabel da lang zu legen, und mir ist aufgefallen, daß die untere Plastikabdeckung zum Radkasten nicht mehr richtig halten wollte (wurde ja vorher vom Schaum festgeklebt). Darum habe ich wieder einen kleinen Schuss Schaum oben drauf gegeben, als ich fertig war.
 
Pete
 
Paskal

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Rainulf schrieb:
Zusammengefasst:
 
in jedem Wrangler (zumindest JK) ist mindestens im rechten Rücklich genauso wie vorne in der Firewall geschäumt worden. Ob das "normal" ist... (im Sinne von: Vernunft)... eher nein. Aber zumindest die Regel.
 
Im Rücklicht kann man ihn entfernen, auch wenn dann Wassernebel vom Hinterrad eintreten kann (ist im linken Rücklicht ja eh der Fall, da da nicht geschäumt wurde). Machen muss man es IMHO nicht.
 
.02
Rainulf
 
 

In meinem Wrangler ist hinten rechts kein schaum drin, ist mein Wrangler jetzt nicht "normal"? :butbut:
 
Was mach ich jetzt?
 
Gruß
Paskal
 
JEEPSander

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In meinem Wrangler ist hinten rechts kein schaum drin,
habe auch geschaut
 
bei den Bj. 08 wurde dieser vielleicht noch nicht verwendet.
 
oder
 
Vergessen????
 
Zumindest fährt er sich auch ohne gut :rofl:
 

Earl1

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Paskal schrieb:
 
In meinem Wrangler ist hinten rechts kein schaum drin, ist mein Wrangler jetzt nicht "normal"? :butbut:
 
Was mach ich jetzt?
 
Gruß
Paskal
Ob DEIN Jeep "normal" ist oder nicht... (manchmal liegst ja auch am Halter.... duck und wech :jester: )
Meiner ist Super obwohl er Diesel frisst!
:thefinger_red:
 
Paskal

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Earl1 schrieb:
Ob DEIN Jeep "normal" ist oder nicht... (manchmal liegst ja auch am Halter.... duck und wech :jester: )
Meiner ist Super obwohl er Diesel frisst!
:thefinger_red:
 

Es gibt keinen normalen Jeep fahrer. Die sind alle einbischen komisch oder :friday:
 
 
Gruß
Paskal
 

RUlicon

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Paskal schrieb:
 
In meinem Wrangler ist hinten rechts kein schaum drin, ist mein Wrangler jetzt nicht "normal"? :butbut:
 
Was mach ich jetzt?
 
Gruß
Paskal
 
Naja machst doch wie die meisten - fordere auf Garantie den nachträglichen Einbau von Schaum, vielleicht gbt es ja einen offen recall oder probier die Wandlung gegen einen neuen JK - Der zustand des fehlenden Schaums ist ja kaum zu ertragen und kann sicher nicht normal sein. Ich würde den Wagen vom ADAC zum einem unabhängigen Sachversändigen Fahren wer weiss was noch alles fehlt...  informiere auch gleich den Anwalt der ein passendes Drohschreiben an Jeep ähhh Fiat fertig macht........   :rofl:  :rofl:  *duckundganzschnellweg*
 
JEEPSander

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Naja machst doch wie die meisten - fordere auf Garantie den nachträglichen Einbau von Schaum, vielleicht gbt es ja einen offen recall oder probier die Wandlung gegen einen neuen JK - Der zustand des fehlenden Schaums ist ja kaum zu ertragen und kann sicher nicht normal sein. Ich würde den Wagen vom ADAC zum einem unabhängigen Sachversändigen Fahren wer weiss was noch alles fehlt...  informiere auch gleich den Anwalt der ein passendes Drohschreiben an Jeep ähhh Fiat fertig macht..
:newlaugh: :top:
 
Paskal

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RUlicon schrieb:
 
Naja machst doch wie die meisten - fordere auf Garantie den nachträglichen Einbau von Schaum, vielleicht gbt es ja einen offen recall oder probier die Wandlung gegen einen neuen JK - Der zustand des fehlenden Schaums ist ja kaum zu ertragen und kann sicher nicht normal sein. Ich würde den Wagen vom ADAC zum einem unabhängigen Sachversändigen Fahren wer weiss was noch alles fehlt...  informiere auch gleich den Anwalt der ein passendes Drohschreiben an Jeep ähhh Fiat fertig macht........   :rofl:  :rofl:  *duckundganzschnellweg*
 

Mein Anwaltsbüro+Kollegen ist schon informiert, für gutes Geld machen die alles und geben richtig Gas. :deal:
 
 
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt :thefinger_red:
 
 
Gruß :wave:
Paskal
 
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