Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?

Diskutiere Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe auf der Rücksitzbank schon zwei Kindersitze und brauche für meinen Dritten Sprössling auch noch einen Platz. Ich wei&szlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
4
Danke
0
Habe auf der Rücksitzbank schon zwei Kindersitze und brauche für meinen Dritten Sprössling auch noch einen
Platz. Ich weiß bereits dass man den Beifahrerairbag (offiziell) weder deaktivieren noch ausprogrammieren kann.
Aber man kann ihn doch bestimmt abstecken (auch wenn dann evtl. der Fahrerairbag auch auf "Störung" geht).
Wo wäre denn der Stecker, das müsste doch eine Möglichkeit sein ihn auszustecken oder?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Lass den da wo er ist und transportier den Kleinen in der ersten zeit wo er/sie/es gehen die Fahrtrichtung (Babyschale) fährt hinten. Erst dann nach vorn und dann auch nur wenn er/sie/es in Fahrtrichtign sitzt.... dann gibts auch kein Problem mit dem Airbag
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Passen denn keine 3 auf die Rückbank ? Der WJ hat doch 3 Dreipunkt-Gurte
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Passen denn keine 3 auf die Rückbank ? Der WJ hat doch 3 Dreipunkt-Gurte
Die aktuellen Kindersitze sind teilweise so ausladend, dass es eng werden könnte mit dreien davon auf der Rückbank.

Aber zwei K-Sitze und ein Babysafe sollte passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken?

Beifahrerairbag (Baujahr 2003) deaktivieren oder ausstecken? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

    Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
  • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

    Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
  • Rückruf Beifahrerairbag

    Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
  • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

    Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
  • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

    Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

      Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
    • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

      Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
    • Rückruf Beifahrerairbag

      Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
    • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

      Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
    • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

      Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
    Oben