Am liebsten möchte das ganze in die Mülltonne hauen..... Kein Hallo, kein Name, keine Vorstellung, da erwartest du freundliche Hilfe...??
Hallo Detlef, Hallo Robby, ... tut mir leid, wenn ich euch auf die Füße getreten bin... als Nordlicht verzichtet man schon mal auf zuviele Worte.
Zum Thema: Das ist nicht meine erste Bremse, aber die Konstrukteure haben da wirklich keine Glanzleistung hingelegt. Fakt ist, es sieht alles vernünftig aus. Links tip top mit neuen Trommelbelägen, rechts greift es nicht richtig. Ich befürchte, dass der Seilzug nicht mehr ok ist, will den aber nicht auf Verdacht tauschen. Kan ja auch sein, dass das Ersatzteil nicht 100% passt.
Also besser Werkstatt (in Regensburg allerdings Mangelware - Bierschneider habe ich angerufen, die haben Jeep zum Jahreswechsel abgegeben) ... es sollte jemand drauf sehen, der sich auskennt und das schon mal gesehen hat, sonst weiß ich die Antwort schon jetzt: "5 Tage dort lassen und alles tauschen - muss ja zusammen passen... Preis? 1000Euronen" ... und Tepich aufgeschnitten um Bremskabel neu zu verlegen.... das kann ich auch selbst.
Also nochmal die Frage:
Wisst ihr jemanden in der Nähe (Regensburg): Werkstatt oder privat
Oder hat jemand vom JEEP COMPASS (MK49), 2.4 4x4 (Modell 2014) Werkstattunterlagen (dann kann ich das selbst mal vernünftig überprüfen)
Auslöser von dem Mist... ich habe den Wagen vor 2 Jahren gekauft und die Handbemse ließ sich nicht mehr anziehen (Grund: der ist wohl öfters mal mit angezogener Bremse gefahren worden). Nachstellen ohne Erfolg, also habe ich die Bremsbacken getauscht. Trommel und Scheiben sind/waren noch ok.
PS: zur Dorfschmiede - habe schon zwei angerufen und fairer Weise nach Jeep-Kompetenz gefragt ... und auch fairerweise eine Absage bekommen.
Jeep kann und will wohl nicht jeder (auch wenn es nur ein Kleiner ist).
Ich bin allerdings ganz zufrieden - macht Spaß!
LG
Markus