Benzin E10

Diskutiere Benzin E10 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Am Besten ist es eh wenn alle nur noch super+ tanken da E10 nicht Umweldfreundlicher , Verträglicher und Verbrauchsparender ist. Dazu geht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Am Besten ist es eh wenn alle nur noch super+ tanken da E10 nicht Umweldfreundlicher , Verträglicher und Verbrauchsparender ist. Dazu geht mit sicherheit was Kaputt was nicht so schnell kaputt gehen würde. Das E10 Zeug ist einfach müll und ne andere Art uns wieder an die kohle zu gehn. Mehr nicht.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg


Ihr könnt doch eh nichts dran ändern und tanken kann jeder was er will.
Je nach Geldbeutel, Einstellung oder Laune.
Freigegeben ist es so oder so.
Sollte ein Motor verrecken kannst du bei 150.000 Km plus X das auch nicht unbedingt am Sprit festmachen.
Den Gummi- oder Aluteilen ist es auch egal, ob da 5 oder 10% Alk vorbeikommt.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Naja im Normal betrieb ( mit echtem Spritt) geht der 4 L nicht flöten. Nur es herausfordern würde ich nicht.
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Jedes Jahr eine neue Abzocke für Autofahrer wo soll das noch hinführen. Was machen die mit der Mineralölsteuer.Ökosteuer KFZ-Steuer den Bußgeldern und den Ordnungswiedrigkeiten.Bestimmt keine Sclaglöcher stopfen.
Gruß Wolfgang!!
Wolfgang du hast überhaupt nicht den Durchblich, ehrlich. Das mit den Steuern ist so:

Da wir als Geländewagenfahrer aufgrund des Hubraums, des ungünstigen Verbrauchs und anderen Faktoren definitiv mehr bezahlen als Öpachen mit seinem 1-Liter-Corsa werden die
Strassen nur nach unseren Wünschen gestalten, Offroad eben :biglaugh:
 

8001wolfgang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
32
Danke
0
Standort
65199Wiesbaden
Aha hab ich noch gar nicht dran gedacht!!
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo zusammen,
die Einführung von E10 wird wegen massiver Absatzschwierigkeiten gestoppt.
Kam gerade in den Nachrichten.
Hat doch der Boykott doch schon was bewirkt.

Gruß Wolfgang. :newlaugh:
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
und ich hatte mich gerade dran gewöhnt :banghead:
 

fender

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
Ich wohlte es nächste woche testen xD

aber dann muss ich es ja zumglück nicht :p

ich will nicht wisseen wie viel das ganze uns armen steuerzahlern schon gekostet hat...
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
E10 ??
hier in ungarn gibt das noch nicht...
hier werden wir nur durch künstlich erhöten preisen abgezockt. eine Firma hat das monopol, die begründen die preis erhöungen durch Lybien (zur zeit) oder welt markt etc... bla bla bla..
somit wird das autofahren hier in Budapest auch langsam zum luxus und die wo wirklich dran hängen haben keine andere wahl als tiefer in die tasche zu greifen.
die Firma MOL gibt die preise an ohne große begründungen in letzter zeit einfach mal 5 forint hier oder da hoch oder runter... machen können wir hier auch nichts.. bei uns ist die politische stellung noch beschissener als in DE.
die korruption und öffentliche abzocke ist hier richtig krass leute.
ich könnt hier noch nen buch schreiben drüber aber das wäre zu lang. ein kleine bsp dazu.
vor kurzem wurden die steuern die von den gehältern abgezogen wird von einem zwei stufen system auf ein globales system geändert. jetzt sind es einheitlich 16% für ALLE... d.h. alle die nen gehlat von 200 000 HUF (forint) brutto bekommen kommen noch ganz gut dafon. alle die drunter sind (was ca. 80% der bevölkerung ist) ziehen ne richtige arsch karte.
der grund für die änderung ist folgender: Die netten politiker bekommen alle mehr als die die 200 000 brutto und bekommen dadurch auch mehr kohle... dazu gibts noch zusatzkohle wenn man kinder hat was noch ein zuschlag bedeutet. = alle politiker und reichen die eh schon geld wie scheisse haben bekommen noch mher.

was ich sagen möchte ich das es länder gibt oder regionen und das nicht so weit von DE wo es noch beschissener ist als ihr euch das vorstellen könnt.. hier verhungern noch leute... im winter erfrieren noch welche weil sie die heizung nicht zahlen können und der gas betreiber das gas abschaltet...

benzin wird teuerer das ist fakt. es gibt schon seit jahrzehnten wasser autos die funzen nur gefällt das den öl firmen nicht. die meisten erfinder von den ersten angefangen wurden entweder ermordet oder sind verschwunden... einer davon in Australien...

ich weiss nicht warum ich das alles geschrieben habe aber das ist mein einblick in die welt in der ich lebe: Ungarn. also so rosig ist das hier auch nicht.
kopf hoch leute.

m
 

toki

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Hallo,

was für eine Diskussion. Essen gehört nicht in den Tank. ganz einfach.
So eine Plörre muss boykotiert werden. Geldschneiderei unter dem Siegel
des Ökoterrorismus.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nachdem der Versuch mit "Geld gegen Terror" nicht geklappt hat, jetzt eben wieder "Geld für Umwelt".
Und wenn das jetzt nicht klappt, wird sich was anderes finden, dem man das Deckmäntelchen Umweltschutz üherziehen kann.
Das ganze nicht nur weil man die Kohle haben will, sondern hauptsächlich um hochwirksam im Wählerportemonnaie zu demonstrieren das etwas getan wird, was und wofür auch immer.

Früher war es viel einfacher: Gib mir dein Geld, und ich verhindere das der Teufel dich holt...
 

kay69

Member
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
30
Danke
0
abgezockt werden wir so oder so wenn wir den mist nicht kaufen müssen die mineralölgeselschaften dank merkel strafe bezahlen und das nicht zu knapp die strafe zahlen aber wir weil die ölmultis das sofort auf die spritpreise umlegen . Ich denk den ölhaien ist das ganz recht weil sie an den 10% ethanol nicht soviel verdienen wie am reinen mineralölsprit !weil den bioquatsch müssen sie ja zu kaufen ....also haben die gar kein intresse daran e10 zu verkaufen ! Ich tanke es einfach und mein yj fährt prima damit ob 5%oder 10% ist wurst denk ich .Die ölmultis machen so oder so ihren schnitt .solange wir nur jammern und nichts tun werden angie und ko keinen anderen weg gehen !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzin E10

Benzin E10 - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben