Benzindruckregler?

Diskutiere Benzindruckregler? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle! Kann mir mal einer von euch erklären wie ein benzindruckregler in verbindung mit der benzinpumpe beim jeep yj 4.0 bj 91...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Hallo an alle!

Kann mir mal einer von euch erklären wie ein benzindruckregler in verbindung mit der benzinpumpe beim jeep yj 4.0 bj 91 funktioniert?

Und dann würde mich noch interessieren ob es sinn macht so einen universellen benzindruckregler bei denen man den druck manuell einstellen kann einzubauen?

Wieviel bar bringt die benzinpumpe denn eigentlich maximal?

Ich danke euch schonmal im voraus.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Benzinpumpe Fördert immer die gleiche Menge und Druck...
Der Regeler schickt das überflüssige Benzin zurück in den Tank.
Ich würde da nichts Regeln...Es ist ja ein Einspritzer;Der Rechner Regelt alles Optimal.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
vorne am rail ist der regler - vebunden mit einem unterdruckschlauch

standgas >> hoher unterdruck >> ca. 2,1bar benzindruck
mehr als standgas >> weniger unterdruck >> ca. 2,7 bar benzindruck

wenn meine pumpe ungeregelt gegen ein manometer drückt schaft sie ca. 6 bar
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Erstmal danke für eure antwort!

Dann wird also mit einem manuell einstellbaren benzindruckregler die durchflussmenge von der benzinrückleitung gedrosselt,
und damit der druck und die einspritzmenge der einspritzdüsen erhöht. Mehr sprit mehr leistung das klingt eigentlich logisch!

Um wieviel bar darf man den druck beim jeep erhöhen ohne das es zuviel wird.
Rein theoretisch könnte man die rücklaufleitung dicht machen und mit 6 bar einspritzen.
Das der motor vor lauter sprit nicht mehr laufen würde ist mir schon klar, aber rein theoretisch wäre das so oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hast du dir mal überlegt was passiert wenn du den benzindruck erhöhst? es wird in der gleichen zeit mehr sprit eingespritzt, deine Lambdasonde erkennt das und verkürzt die einspritzzeit.
Das hat also nur auswirkungen wenn das steuergerät in den open loop schaltet (vollgas zB), da sind die werte aber eh schon erhöht

mehr sprit bedeutet auch nicht mehr leistung, mehr gemisch bedeutet mehr leistung, mehr luft bekommst du so aber nicht in die zylinder
dafür könnte es probleme bei der AU geben, falls dort der WOT erreicht wird
 

Husqvarna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Heidenheim
Also gut dann ist das mit dem manuellen benzindruckregler ein richtig übler dreck.

Nochmal danke an alle!
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Naja würd das nicht als üblen Dreck bezeichnen, ist ne feine Sache, jedoch wie schon erwähnt machts hald bei dir mit dem Serienmässigen Setup einfach keinen Sinn. Angenommen du fährst mit frei programmierbarer Spritze und hättest deinen Motor modifiziert, ist der druckregler schon fast Pflicht.

Also Dreck ists in dem Fall nur in deinem Fall :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzindruckregler?

Benzindruckregler? - Ähnliche Themen

  • Benzindruckregler 91er 40 HO

    Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
  • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

    Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
  • einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ

    einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ: Hallo, hat jemand in seinem XJ einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut? Pumpe ist in Ordnung. Regler lässt immer öfter frei durch...
  • Benzindruckregler

    Benzindruckregler: Wo sitzt der benzindruckregler! bei meinen V8 Grand Bj 97 laut meiner anleitung sitzt der hinten im tank oder so?!? ist das schwer in zu...
  • Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ?

    Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ?: Moin, ich habe in meinem CJ einen Weber 32/36 Neu verbaut und er läuft einigermassen gut damit-viel besser als mit dem Carter. Wobei er damit zu...
  • Ähnliche Themen

    • Benzindruckregler 91er 40 HO

      Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
    • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

      Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
    • einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ

      einstellbarer Benzindruckregler 94er Cherokee XJ: Hallo, hat jemand in seinem XJ einen einstellbaren Benzindruckregler verbaut? Pumpe ist in Ordnung. Regler lässt immer öfter frei durch...
    • Benzindruckregler

      Benzindruckregler: Wo sitzt der benzindruckregler! bei meinen V8 Grand Bj 97 laut meiner anleitung sitzt der hinten im tank oder so?!? ist das schwer in zu...
    • Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ?

      Benzindruckregler beim CJ 4,2l ? ? ?: Moin, ich habe in meinem CJ einen Weber 32/36 Neu verbaut und er läuft einigermassen gut damit-viel besser als mit dem Carter. Wobei er damit zu...
    Oben