Motomane
Member
Threadstarter
Hallo
habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf meinem Stellplatz bemerkte ich Benzingeruch. Bin dann in Summe ca. 60 km gefahren. Hab etwas rumgeschnuppert und mich drunter gelegt. Im Bereich der Benzinpumpe, in dieser Mulde, riecht es am meisten, und es ist feucht wenn ich dort hinlange. Sollte ja eigentlich dort fur..trocken sein. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich frage mich: Ist es ein undichter Anschluß an der Pumpe? In der Leitung ist ja sicherlich noch Druck. Auf dem Boden ist keine feuchte Stelle zu sehen. Das "Leck" muß relativ gering sein. Oder kann was ganz Anderes die Ursache sein, Entlüftung, EVAP, canister?
Das Ventil im Einfülldeckel läßt Luft rein, sperrt aber in Richtung raus, normal oder?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe einige Unterlagen, um den Tank abzulassen, möchte aber vorher Gewißheit haben, wo der Fehler liegt.
Werde heute die Sichrung der Pumpe ziehen und dadurch die Leitung drucklos machen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Grüße
Ewald
habe vor einer Woche den JKU, 2007er, 3,8 L, ganz normal vollgetankt, wie immer mit automatischem Abschalten der Zapfpistole. Zu Hause auf meinem Stellplatz bemerkte ich Benzingeruch. Bin dann in Summe ca. 60 km gefahren. Hab etwas rumgeschnuppert und mich drunter gelegt. Im Bereich der Benzinpumpe, in dieser Mulde, riecht es am meisten, und es ist feucht wenn ich dort hinlange. Sollte ja eigentlich dort fur..trocken sein. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich frage mich: Ist es ein undichter Anschluß an der Pumpe? In der Leitung ist ja sicherlich noch Druck. Auf dem Boden ist keine feuchte Stelle zu sehen. Das "Leck" muß relativ gering sein. Oder kann was ganz Anderes die Ursache sein, Entlüftung, EVAP, canister?
Das Ventil im Einfülldeckel läßt Luft rein, sperrt aber in Richtung raus, normal oder?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe einige Unterlagen, um den Tank abzulassen, möchte aber vorher Gewißheit haben, wo der Fehler liegt.
Werde heute die Sichrung der Pumpe ziehen und dadurch die Leitung drucklos machen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Grüße
Ewald