Bitte um Entscheidungshilfe 4.7 HO oder nicht?

Diskutiere Bitte um Entscheidungshilfe 4.7 HO oder nicht? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe beide Zuhause, der 227PS WJ fährt seit 8 Jahren mit GAS, ohne Probleme. Bei meinem WG - 258 PS (H.O) sind angeblich härtere Ventilsitze...
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Ich habe beide Zuhause, der 227PS WJ fährt seit 8 Jahren mit GAS, ohne Probleme.
Bei meinem WG - 258 PS (H.O) sind angeblich härtere Ventilsitze drinnen. Beweis
dafür habe ich allerdings noch keinen bekommen. Selbst der Freundliche war sich
unsicher.
 
Fahre beide mit Ventilzusatzschmierung. Alle 7.000 km ein Valve Care für 23€.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ok , danke für die Antwort
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gerd schrieb:
Meistens sind es doch die Ventilsitzte die da wegbrennen
 
 

Der klassische Gasschaden beinhaltet, dass die Ventilsitzringe sich "einschlagen", damit wird das Ventilspiel keiner, bis die Hydros das nicht mehr ausgleichen können.
Der vorsichtige Fahrer bekommt nun Verbrennungsaussetzer (ruckeln) mit, der forsche Fahrer wird mit verbrannten Ventilen belohnt.
Dabei brennen die heissen Abgase regelrecht Material aus dem Ventil, wie ein Schneidbrenner. Dann ist "Game over" für diesen Zylinder.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich würde von beiden die Finger lassen! Wenn auf Gas dann einen vernünftigen HO suchen.....dafür lohnt es sich dann auch mal ein Stück weiter zu fahren!!!
 
Gruss Jens 
 

McKirre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Bielefeld
Danke an alle nochmal!
 
schniefke schrieb:
Ich würde von beiden die Finger lassen! Wenn auf Gas dann einen vernünftigen HO suchen.....dafür lohnt es sich dann auch mal ein Stück weiter zu fahren!!!
 
Gruss Jens 
 

Warum denn die Finger davon lassen? Also der oben genannte HO ist weg, morgen werde ich den anderen mal anschauen. So wie ich die Meisten hier verstehe ist es ja für den Gasbetrieb egal bzw. nicht besser oder schlechter ob nun HO oder nicht? :confused:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Der Preis ist schon recht hoch, wobei die Preise beim Händler meist hoch sind, besonders wenn
sie auf Jeep spezialisiert sind. Wobei man ein Fahrzeug erst gesehen haben muss um es beurteilen zu können.
Wenn Interesse besteht auf jeden Fall prüfen ob das Fahrwerk eingetragen ist.
Gruß Guido
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
McKirre schrieb:
Danke an alle nochmal!
 
 
Warum denn die Finger davon lassen? Also der oben genannte HO ist weg, morgen werde ich den anderen mal anschauen. So wie ich die Meisten hier verstehe ist es ja für den Gasbetrieb egal bzw. nicht besser oder schlechter ob nun HO oder nicht? :confused:
Der oben genannte war kein HO. Und der andere hat für meinen Geschmack zu viele Baustellen!
 

McKirre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Bielefeld
schniefke schrieb:
Der oben genannte war kein HO. Und der andere hat für meinen Geschmack zu viele Baustellen!
Bin mir jetzt nicht sicher, welchen du meinst. Die beiden, die ich ursprünglich im Auge hatte, sind es nicht geworden, der Overland ist verkauft, den anderen ndere heute besichtigt, hat diverse Baustellen und da passen dann Preis und Zustand überhaupt nicht zusammen.

Den zuletzt geposteten würde ich als nächstes anschauen, da hätte ich ja den großen Vorteil vom Händler zu kaufen.

Gruß!
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich meinte den 2000er, das war kein HO. 
Da ich der Meinung bin, das auch der HO nicht gasfest ist und der aus der Allradscheune über 200000 auf der Uhr hat......würde ich den nicht nehmen.
 

McKirre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Bielefeld
Ja das stimmt, da bin ich beim 2000er aber auch nie von ausgegangen.

Ich werde ihn wohl mal anschauen und gucken, wie er läuft.. Aber danke für die Einschätzung!
Melde mich dann mal hier, wenn ich irgendein neues Ergebnis habe :drive:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
schniefke schrieb:
Ich meinte den 2000er, das war kein HO. 
Da ich der Meinung bin, das auch der HO nicht gasfest ist und der aus der Allradscheune über 200000 auf der Uhr hat......würde ich den nicht nehmen.
 

...mir wäre die Scheune...naja...suspekt...aber das ist ein anderes Thema...
 

McKirre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Bielefeld
Heisseluft schrieb:
 
...mir wäre die Scheune...naja...suspekt...aber das ist ein anderes Thema...
Ja aber ein interessantes. Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Habe mir da Donnerstag einen Termin gemacht, fahre 400km an. Wenn ich mir das von vornherein sparen kann, wäre der Weg ärgerlich, habe ich jetzt leider bei ein paar Besichtigungen schon gehabt..
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast PN. :wave:
 

McKirre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Bielefeld
Kleines Update: Habe den letztgenannten HO gekauft, hole ich dann nächsten Samstag ab. War in gutem Zustand, bis auf normale Gebrauchsspuren keine Mängel zu finden. Wenn ich ihn hier habe kann ich dann mal genaueres berichten bzw. Bilder ins entsprechende Forum stellen :)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Wir wollen immer Fotos sehen
Her damit
 

McKirre

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Bielefeld
monk schrieb:
Keine Mängel glaub ich nicht. Trotzdem Glückwunsch.

;)
 

Ja keine Mängel ist vielleicht zu euphorisch. Gibt etwas Rost an der Motorhaube und an den Schwellerrohren, Sitzheizung Beifahrer geht nicht, Fahrersitz erstaunlicherweise schon, optisch hier und da ein bisschen was. Motor und Getriebe scheinen jedenfalls gut zu laufen, Gasanlage ebenso. Ich werde es erleben, wenn ich ihn hier habe :angel:
 
Thema:

Bitte um Entscheidungshilfe 4.7 HO oder nicht?

Bitte um Entscheidungshilfe 4.7 HO oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • 3,5“ vs. 4,5“ Lift , bitte Entscheidungshilfe

    3,5“ vs. 4,5“ Lift , bitte Entscheidungshilfe: Hallo Leute Ich bekomme nächste Woche meinen ersten Jeep, einen JKU Rubicon 3,6l Automatik, Neuwagen. Ich habe schon ziemlich genaue...
  • Kleine Entscheidungshilfe bitte.......

    Kleine Entscheidungshilfe bitte.......: Hat jemand von Euch diese Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen? In silber findet man ja genug im Netz, aber in schwarz sind sie, wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben