Bitte um Hilfe Er springt mich nicht mehr an

Diskutiere Bitte um Hilfe Er springt mich nicht mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden   Bekam meinen Grand heute geliefert ist ein 2000 er mit einem 4,7er V8   Batterie war...
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Spike0603

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Hi
bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden
 
Bekam meinen Grand heute geliefert ist ein 2000 er mit einem 4,7er V8
 
Batterie war tiefentladen und der Sprit war natürlich auch so gut wie leer.
 
Kam vom Autotransporter aus eigener Kraft, als ich ihn dann starten wollte nur das typische klacken des M-Schalters. 
 
Batterie geladen bzw gegen eine neue getauscht die schon geladen war
 
Nun ist folgendes Problem
 
Motor dreht, Fehlerspeicher mit Snap On Tester ist leer
 
aber er springt nicht an
 
einziges Anzeichen ist das der gelbe Schlüssel im Kombi erst an ist wenn die Zündung eingeschaltet ist dann aus geht
und dann wieder angeht und auch an bleibt.
 
Was kann ich tun ?
 
Wollte eigentlich das Christkind damit abholen :-(
 
Merci und Gruß aus München
 
catmanjag

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Türen zu, ZV zu, ZV auf - schon probiert?
 
Anderer Schlüssel - schon probiert?
 

Spike0603

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ja das habe ich beides schon probiert
leider immer das selbe
 
 
 

Spike0603

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ja habe ich
10 Liter Super Plus
kann mir jemand sagen was es mit der kontrollleuchte auf sich hat ?
 

Spike0603

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Update
 
Kann mit beiden Schlüssel den Grand öffnen und schließen
 
Startversuche jedoch auch nach mehrmaligen öffnen und verriegeln leider immer noch ohne Erfolg
 
Die gelbe Lampe (Schlüsselsymbol) geht an bei Zündung an geht dann wieder aus und nach ca. 5 sec geht sie wieder an und bleibt an.
 
Startpilot bringt den Motor zum laufen ohne Reaktion des Drehzahlmessers nimmt aber kein Gas an.
 
Sobald man leicht versucht gas zu geben ist er wieder aus bzw Spray abgesetzt ist er sofort aus.
 
Benzin sollt reichlich vorhanden sein 2 x 10 Liter.
 
Kennt jemand diese Symtom oder muss ich Ihn zum Jeepler bringen ?
 
Merci
 
jeepbeitrag

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Na, wenn er mit Startpilot läuft, dann kriegt er keinen Sprit. Wenn er beim Gasgeben ausgeht bestätigt es das nochmal, dann wird das Gemisch viel zu mager und mit Luft alleine läuft er nicht (schade eigentlich :jester: )
 
Erste Schritte:
 
- Sicherung der Spritpumpe prüfen, wenn die ok ist,
  dann prüfen, ob die Pumpe wirklich läuft oder es aus einem anderen Grund, als defekte Sicherung nicht tut.
- nochmal mehr Sprit in den Tank und neu versuchen
 
blini

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Spike0603 schrieb:
Startpilot bringt den Motor zum laufen ohne Reaktion des Drehzahlmessers nimmt aber kein Gas an.
 
wenn sich die mühle aber mit starthilfe starten läßt sollt sich da aber die drehzahl sichtbar an der anzeige erkennbar machen. da muß mehr im busch sein denn das signal der drehzahl wird am kurbelwinkelgeber abgenommen.
kannst du mal den dtc onboard test mit dem zündschlüssel ausführen?!
und zusätzlich das asd relay gegen ein anderes wechseln !
 

Spike0603

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Danke erstmal für die Ratschläge
werde über die Feiertage mal die Füsse still halten sonst hängt der Haussegen schief
Infos oder Hilfeschreie kommen dann ab dem 27
Schöne Feiertage  :wave:
 

Spike0603

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Hi
so ich bin ein bisschen weiter
ursache allen übels ist die Spannung
ich habe am Steuergerät nur 9V anliegen dehalb auch die ganzen Lampen usw
Ladespannung der Lima 15 V auch an der Batterie
Beim auslesen am Steuergerät nur 9v wer von euch kann mir sagen wo die Schwachstelle ist bzw
wie ich abhilfe schaffen kann?
Gruß
 
AldiJeep

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Prüff mal die Batteriepole ob die sauber sind, an den Kontaktflächen, Batteriekabel und deren befestigung prüfen
Läuft die Benzinpumpe?
 
Gruss Guido
 

Spike0603

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Pole sind sauber ( NEU )
Benzinpumpe läuft
im kalten zustand kann ich ihn starten aber er bleibt auf 9v auch in der Anzeige
KM Anzeige blinkt Teilweise kommt ABS Kontrolllampe sobald er wärmer wird kann ich ihn nur starten mit etwas gas
Kennt jemand die Belegung des Steuergerätes bzw wo die Spannung abgenommen wird ?
 
jeepbeitrag

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Benzinpumpe läuft
Wenn die Spannung zu niedrig ist, läuft die Pume vermutlich nicht mit voller Leistung. Vielleicht fördert sie dann nicht genug Sprit.
Auch die Zündung wird nicht die volle Leistung haben, wodurch der Zündfunke schwächer ist.
 
Prüf mal, was die Batterie für eine Spannung hat, wenn Du sie abklemmst.
 

Spike0603

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Hi jeephii
Da hast mit Sicherheit recht
Batterie ist nagelneu und hat 12v 100%
Mir geht ein Teil der Spannung irgendwo verloren aber wo das ist die Frage
Lima lädt Batterie passt und trotzdem hat die Anzeige im Kombi nur 9v
Schön langsam wird guter Rat teuer
 

larsb1066

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Ähmm, mal dumme Frage nebenbei: wie haste den denn jetzt zum laufen bekommen? Haste zusätzlich zur neuen Batterie noch überbrückt? Was sagt denn das Multimeter, wenn Du´s bei vor´m, beim Starten an die Batterie hälst bzw. während des Motorlaufs? Haste u.U. auchmal direkt an der Lima gemessen bei laufendem Motor?
 

kofra

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Spike0603 schrieb:
Hi jeephii
Da hast mit Sicherheit recht
Batterie ist nagelneu und hat 12v 100%
Mir geht ein Teil der Spannung irgendwo verloren aber wo das ist die Frage
Lima lädt Batterie passt und trotzdem hat die Anzeige im Kombi nur 9v
Schön langsam wird guter Rat teuer
 
Frohes Neues Jahr. Eine neue und geladene Batterie muss mehr als 12 V haben, bis 13,4 Volt. 12 V deutet da auf eine defekte neue Batterie hin.
 
Gruß
 
Frank
 
jeepbeitrag

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Frohes neues Jahr an alle :jump:
 
Mach auf jeden Fall mal die Messung an der Batterie mit nur Zündung an und mit laufendem Motor, wie larsb1066 vorschlägt.
 
Falls Du noch eine andere Batterie auftreiben kannst, tausch die mal testweise aus. Ich habe schon neue Batterien gesehen, die 'ne Macke hatten.
 
Ansonsten wäre interssant, ob die Spannung im gesamten Bordnetz auf 9V runter ist. Meß mal an ein paar Punkten, wo man einigermaße rankommt (z,B. Rückleuchten, weil die weit weg von der Batterie sind).
 
Schalte auch mal alle Stromverbraucher, die abschaltber sind aus (Gebläse, Heckscheibenheizung, usw.) und prüfe mal ob sich dann was ändert.
 
Wenn Du davon die Ergebnisse hast, kann man weiter sehen.
 
Wenn Du an anderen Stellen im Bordnetz die volle Spannung hast, hast Du vielleicht einen Fastkabelbruch oder irgendeine blöde Sicherung oder Steckverbindung hat Kontaktbrobleme.
Wenn an einem Kabel, wo viel Saft drüber geht nur noch ein einzelner Draht des Kabels dran ist, kann da unter Last schon die Spannung wegbrechen.
 
Ein hängener Gebläsemotor, der eingeschlatet ist könnte u.U. auch die Spannung wegbrechen lassen.
 
Aber mach erstmal noch die oben genannten Test.
 
 
 
Grannypiet

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Mit 9 Volt würde der nie Anspringen geschweige den Anlasser Drehen.
Batterie is Platt, wenn auch Neu.
 
 
Gurti

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jeephiii schrieb:
Wenn Du an anderen Stellen im Bordnetz die volle Spannung hast, hast Du vielleicht einen Fastkabelbruch oder irgendeine blöde Sicherung oder Steckverbindung hat Kontaktbrobleme.
Wenn an einem Kabel, wo viel Saft drüber geht nur noch ein einzelner Draht des Kabels dran ist, kann da unter Last schon die Spannung wegbrechen.
 
Oder eine schlechte Masseverbindung. Keine Ahnung ob bei deinem die Instrumente und die ECU einen gemeinsamen Massepunkt haben? Können natürlich auch mehrere Stellen betroffen sein.
 
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