DavidGssler
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.08.2011
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin neu hier im Forum aus folgenden Gründen. Zur Zeit verbringe ich mein Auslandssemester in Chile und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Auto für die paar Monate mit dem ich auch gut in Skigebiete komme - sprich mit 4x4.
Da ich schon immer mal einen Cherokee fahren wollte, dachte ich mir, dass dies der richtige Moment ist, da ja hier auch der Sprit noch günstiger ist.
Ich habe mir eben mit Hilfe der super Kaufberatung hier im Forum ein Modell angeguckt: Bj. 1999, 4.0l, Sport Edition
Die Automatik schaltete super, ABS funktioniert, Rost war keiner erkennbar, Reifen vorne top, hinten schon etwas älter leider, Blattfedern waren etwa waagerecht, also nicht top, Tempomat defekt.
4x4 konnten wir nur auf Fulltime und auf Asphalt testen. Bei volleingeschlagenem Lenkrad fing das Auto an zu ruckeln. Der Herr sagte das sei der Vierradantrieb. Ist das richtig/normal? Es wirkte, als ob eben alle vier Räder beschleunigt wurden, aber eben beispielsweise mit einer Diffsperre oder ähnlichem aktiviert.
Ich bin bisher nur permanente Vierradler von BMW, Audi und Honda gefahren, da war das natürlich nicht der Fall...
Mein Hauptanliegen ist folgendes. Ich habe beim Blick unter das Auto und in den Motorraum ein paar Bilder geschossen. Sollten die feuchten Stellen zu bedenken geben oder kann ich getrost zuschlagen oder sollte ich die finger davon lassen?
Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen und bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße,
David
P.S: Vielleicht kurz zu den Bildern. Ich habe eins von der Kardanwelle gemacht, die ölig war an der Stelle, an der sie durch einen Träger geschützt wird. Außerdem vom Unterboden des Motors (Ölwanne?), das Diff ist es glaube ich nicht... Außerdem noch vom Motorraum selbst, vor dem Auto stehend links.
Ich bin neu hier im Forum aus folgenden Gründen. Zur Zeit verbringe ich mein Auslandssemester in Chile und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Auto für die paar Monate mit dem ich auch gut in Skigebiete komme - sprich mit 4x4.
Da ich schon immer mal einen Cherokee fahren wollte, dachte ich mir, dass dies der richtige Moment ist, da ja hier auch der Sprit noch günstiger ist.
Ich habe mir eben mit Hilfe der super Kaufberatung hier im Forum ein Modell angeguckt: Bj. 1999, 4.0l, Sport Edition
Die Automatik schaltete super, ABS funktioniert, Rost war keiner erkennbar, Reifen vorne top, hinten schon etwas älter leider, Blattfedern waren etwa waagerecht, also nicht top, Tempomat defekt.
4x4 konnten wir nur auf Fulltime und auf Asphalt testen. Bei volleingeschlagenem Lenkrad fing das Auto an zu ruckeln. Der Herr sagte das sei der Vierradantrieb. Ist das richtig/normal? Es wirkte, als ob eben alle vier Räder beschleunigt wurden, aber eben beispielsweise mit einer Diffsperre oder ähnlichem aktiviert.
Ich bin bisher nur permanente Vierradler von BMW, Audi und Honda gefahren, da war das natürlich nicht der Fall...
Mein Hauptanliegen ist folgendes. Ich habe beim Blick unter das Auto und in den Motorraum ein paar Bilder geschossen. Sollten die feuchten Stellen zu bedenken geben oder kann ich getrost zuschlagen oder sollte ich die finger davon lassen?
Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen und bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße,
David
P.S: Vielleicht kurz zu den Bildern. Ich habe eins von der Kardanwelle gemacht, die ölig war an der Stelle, an der sie durch einen Träger geschützt wird. Außerdem vom Unterboden des Motors (Ölwanne?), das Diff ist es glaube ich nicht... Außerdem noch vom Motorraum selbst, vor dem Auto stehend links.