Blaupunktradio statt OEM

Diskutiere Blaupunktradio statt OEM im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hai, mein Weib hört nur CD´s...... Der Wechsler scheint ja auch ok zu sein. Ist die Werksausrüstung mit dem infinity Verstärkerteil. Nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viethps

Abfangjäger
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,
mein Weib hört nur CD´s...... Der Wechsler scheint ja auch ok zu sein. Ist die Werksausrüstung mit dem infinity Verstärkerteil.

Nun meine Frage: Es soll ein Blaupunkt mit Wechsleransteuerung rein. Wegen UKW- Empfangsqualität usw.
Bekommt man das mit den üblichen Teilen hin, oder laufe ich da auf ein Problem auf. Die Anschlüsse für ( Blaupunkt) CDC sind da.
Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Gibt es dafür fertige Kabel, oder muss man stricken?
Lasst mal was hören!

Seppl
(Suche hat nix genaues ergeben)
 

Viethps

Abfangjäger
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Markus,
Du hast Recht: Es gibt die Stecker für Umrüstungen von`Werksradio Chrysler´auf ISO. Also auch bluepoint.
Jetzt möchte ich das Ganze nicht losnehmen, ohne zu wissen, ob ich da noch was brauche.
So wie es bei den Anbietern beschrieben ist, bleiben noch Fragen offen, bzw. ist es nicht eindeutig.
( ISO am Tauschradio mit zwei Steckern: Stromversorgung und Lautsprecher)
Aber wie sieht die Ansteuerung des Wechslers am Werksradio aus? Bei Blaupunkt ist das ein weiterer eckiger Stecker in der Ebene neben Mikrofon, Handhörer ( Telefon), der dann in das Buskabel übergeht.
Eventuell muss ich mal bei Conrad vorbeirollen.
Habe nur gehofft, das schon mal jemand sowas gebaut hat. Man muss ja nicht alle Erfahrungen selber machen!

Seppl
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Weis leider auch nicht mehr :jump: denn in meinem Jeep Wahr schon ein anderes Radio drin.

Hab halt damals bei dem letzten Auto meiner Freundin so einen Kombistecker gekauft eingesteckt und gut wahr. Hatte aber auch keinen Wechsler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaupunktradio statt OEM

Blaupunktradio statt OEM - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

    Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
  • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

    Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
  • Blaupunktradio / Lenkradbedienung

    Blaupunktradio / Lenkradbedienung: Hallo, ich habe in meinem Dichen ein CD - Radio von Blaupunkt leider ohne die Bedienung übers Lenkrad. Gibt es einen Stecker oder änliches damit...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

      Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
    • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

      Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
    • Blaupunktradio / Lenkradbedienung

      Blaupunktradio / Lenkradbedienung: Hallo, ich habe in meinem Dichen ein CD - Radio von Blaupunkt leider ohne die Bedienung übers Lenkrad. Gibt es einen Stecker oder änliches damit...
    Oben