BMC Carbon Airbox-Kit sowie K&N Sportluftfilter für 2.7 CRD

Diskutiere BMC Carbon Airbox-Kit sowie K&N Sportluftfilter für 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe, wird das Thema Luftfilter ja ähnlich kontrovers diskutiert wie das Thema Chiptuning...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Hallo,

nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe, wird das Thema Luftfilter ja ähnlich kontrovers diskutiert wie das Thema Chiptuning. :thefinger:
Na ja, mit dem Unterschied, daß ein anderer Luftfilter den Motor wohl nicht gleich kaputt macht (so stellt es sich jedenfalls für mein laienhaftes Verständnis dar).

Bei meiner Internetsuche bin ich neben dem

K&N Performance Sportluftfilter

auch auf dieses Teil gestossen:

BMC Carbon Airbox-Kit

Hat einer der Forumuser den Luftfilter bzw. die Airbox in seinem 2.7 CRD verbaut?! Die Forumsuche hat zumindestens ergeben, daß ein User dem Luftfilter eine verbesserte "Spritzigkeit" zuspricht.

Wenn man nach dem BMC Carbon Airbox-Kit googled findet man eher skeptische Stimmen (Fahrzeug-unabhängig, hauptsächlich BMW-Fahrer), aber auch einige positive Meinungen.

Über Input zu diesem Thema würde ich mich freuen. :coolman:


PS: In dem Zusammenhang -> für Dieselfahrzeuge gibt es wohl keine Auspuffanlagen mit etwas knackigerem Sound, oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMC Carbon Airbox-Kit sowie K&N Sportluftfilter für 2.7 CRD

BMC Carbon Airbox-Kit sowie K&N Sportluftfilter für 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

    Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
  • Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht

    Hersteller der Carbon Edition für Grand Cherokee WH SRT gesucht: Um welchen Hersteller dieser Motorhaube aus Carbon handelt es sich?
  • Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014

    Carbon Blende Beifahrerseite Front / Airbag für SRT MY2014: Hallo Jeepers, hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tip wo man eine neu Carbonleiste für das Amaturenbrett Beifahrerseite bestellen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben