Brauch eine Einschätzung von einem Fachmann/Fachmännern ;-)

Diskutiere Brauch eine Einschätzung von einem Fachmann/Fachmännern ;-) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So nach langer Forumabstinenz,nachdem ich meinen Jeep Srt verkauft und mir einen Hummer H2 zugelegt habe,schlag ich mal wieder hier auf. Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
So nach langer Forumabstinenz,nachdem ich meinen Jeep Srt verkauft und mir einen Hummer H2 zugelegt habe,schlag ich mal wieder hier auf. Mir schwebt im Augenblick ein 94er YJ vor. Kein ,,normaler" sondern ein Umbau. Da ich nun überhaupt keinen Plan von Wranglers habe,bräuchte ich mal eine ungefähre,soweit das geht, Wert und Alltagstauglichkeitseinschätzung eines bestimmten Fahrzeugs,was mir angeboten wird. Ich muss dazu sagen,das ich nicht vorhab ins Gelände zu gehen. Also reiner Strassenbetrieb.
Hier mal ein Auszug einer Mail des Verkäufers was alles gemacht wurde.

,,33x12,5 auf 10x15
2 Zoll Bodylift
2,5" Fahrwerk
Recaro Ledersportsitze (2 farbig grau/schwarz)
2,5" Supertrappanlage (jede Seite eine Tröte, wenn der Einsatz raus ist
denkt man Satan kommt persönlich um sich die Seelen zu holen ;) )
Armaturenbrett mit Leder verkleidet.
Lenkradautomatik 4-Gang (Corvette-Getriebe)
Euro 2 eingetragen
Corvette Motor eingetragen (LT1)
Edelstahlramme
Rahmen verzinkt
Karosse komplett rostfrei
beste Softtop was zu bekommen ist (meine heisst Suntour von Besttop)
CD-Radio
hintere Kardanwelle Sonderanfertigung
momentan 4.11er Übersetzung
zusätzlich die Ford 8.8er-Achse (da kann man Motortechnisch dann noch gut aufrüsten)
EZ 96 (ist ja immer das Rahmenbaujahr, der Wagen wurde viel später gebaut, ich meine vor 7 Jahren, müsste ich aber den Vorbesitzer nochmal genau fragen)
KM 54.000 Km (Motor 70.000Km)
ich bin der 2. Besitzer (alter Brief natürlich vorhanden)
Der Wagen war noch nie im Gelände (da das Fahrwerk sehr straff ist müsste man das
dafür auch erst umrüsten)
Es ist jede noch so kleine Veränderung eingetragen.

Mal so als Tipp einfach nachfragen was so ein Umbau kostet:"

Vieleicht kennt den Wagen ja sogar Jemand,und kann was dazu sagen. Falls der Verkäufer hier im Forum unterwegs ist............sorry aber ich will mich blos schlau machen ;-)
Also was ist Davon zu halten ? Ich bin kein Schrauber und verspüre wenig Lust, alle Nase lang Dies und das machen lassen zu müssen, jetzt mal abgesehn von Verschleisssachen natürlich. Aber auf Bastelbude hab ich kein Bock. Der Wagen hat übrigends Lenkradschaltung,soweit ich das richtig verstanden hab.

Wollte noch Bilder reinstellen,aber anscheinend bin ich zu blöd dafür. Die Dateiendung wird nicht aktzeptiert.
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0


 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.639
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der ist schon bekannt hier im Forum...klick einfach auf den oberen Link....der gehört dem Mitglied Keeper
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
ja habs grad gesehn. Ansonsten ?...................
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.639
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja such nach seinen Beiträgen und Themen, dann kannst du dir schon ein Bild über das Auto machen...
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Naja, kann ich eben nicht,da ich mich,wiegesagt mit Wrangler überjaupt nicht auskenne. Kann also nicht einschätzen ob diese Umbauten was taugen (alltagstauglich) oder nicht.
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
74 Aufrufe und keiner hat ne Meinung zu diesem Wagen ???
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
naja, was erwartest Du? Ein 17 Jahre altes Auto, noch dazu mit einem Fremdfabrikatsmotor, das wäre nicht gerade meine erste Wahl als Daily Driver. Sicher ist so ein Jeep sehr sehr reizvoll, aber wohl eher als Spielzeug denn als Alltagsfahrzeug. Zumindest würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass der jeden Morgen ohne Probleme anspringt. Das hat absolut nichts mit der Qualität dieses speziellen Wagens zu tun, sondern eher mit den allgemeinen Umständen...

Thorty :wave:
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Das war jetzt aber sehr allgemein gehalten. Ich kenne durchaus Autos die mehr als 20 jahre auf dem Buckel haben und trotzdem zuverlässig sind. Und um genau die Frage der Qualität dieses Umbau gehts mir eigentlich,das ist der springende Punkt. Hat sich da Jemand Gedanken gemacht oder mal eben schnell alles verbaut was verfügbar war,hauptsache Optik stimmt und er macht Lärm. Wie fährt sich z.B. so ein Wrangler mit diesem Fahrwerk und Bodylift und dieser Reifen/Felgen Kombi. Jetzt lasst Euch doch nicht Alles aus der Nase ziehn. :smilewinkgrin:
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Schau dir den jeep einfach an und mach ne probefahrt!

Nur so ne idee

Otto
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Für ne Probefahrt ma eben 600km fahrn, hab ich keinen Bock. Ich will einfach blos das Leute die ähnlich umgebaute Wranglers haben berichten.
 
Sadi

Sadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Ok hat sich erledigt.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch eine Einschätzung von einem Fachmann/Fachmännern ;-)

Brauch eine Einschätzung von einem Fachmann/Fachmännern ;-) - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben