Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

Diskutiere Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute,

ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum.
Eigentlich soll es ein V8 werden.

Budget ca. 18.000Euro

Habe jetzt beim örtlichen Händler einen schönen Grand Cherokee gesehen.

2005er 5,7Hemi Limited mit ca.100tkm für 16.000Euro
Kein Anhänger betrieb. Hatte Gasanlage installiert.
Der Zustand ist sehr gut.

Ist der Preis eurer Meinung nach gerechtfertigt?

Worauf sollte man beim Grand Cherokee achten? Wie gut sind Motor und Getriebe?

Welche Alternativen würdet ihr mir ggf. Empfehlen?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Den finde ich etwas zu teuer. Ich würde noch ein bisschen feilschen.
Prüf mal ob der Kühlwasserstand gleich bleibt. Gerne geht der Kühler bei dem Baujahr kaputt. Die Türgriffschalen brechen gerne. Das Abdeckrollo am Schaltgehäuse ist auch so eine Schwachstelle. Zu Motor und Getriebe kann ich nichts nachteiliges sagen. Check halt mal die Öle. Meiner fährt sich nach 10 Jahren immer noch wie ein Neuwagen.
Achso und schalte mal das 4lo ein und aus. Schaltet er weich von p nach r? Beim fahren mal gasgeben und dann das Pedal schlagartig loslassen. Geht das ohne Knall oder Knackgeräusch. Lesestoff findest Du hier im Forum auch zur Genüge.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin finde den viel zu teuer! Das Ding wird 13 Jahre alt!
Vergleichbare Diesel kosten 5500 bis 8000 Euros. Nicht falsch verstehen will Dir den Diesel nicht schmackhaft machen. Nur so zum Vergleich.
Und so langsam ruschen die WK2 Modell in besagte Preisregionen
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Da steht er soll 16 kosten
18 war Budget
Anschauen und gründlich Probefahren , Bauch entscheiden lassen. .nochmal handeln
Mehr können wir aus der Ferne auch nicht helfen
 

GC84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
Er hatte eine Gasanlage.

Fahrzeug kommt wohl aus dem EU Ausland (Griechisch). Hat kein Rost und sieht von Unterboden wie neu aus. Er macht sehr gepflegten Eindruck. Ein offizielles Vorbesitzer (was ich aber nicht nachvollziehen kann als leihe)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn der offizielle Vorbesitzer eine Griechische Autovermietung war würde ich es mir mehr als sehr gut überlegen den zu kaufen..

Ansonsten mach es so wie Gerd es geschrieben hat; eine anständige- nicht zu kurze - Probefahrt und wenn es passt den Bauch entscheiden lassen..

Gruß Robert.
Btw: ein Jeep ist immer das wert, was jemand zu zahlen bereit ist, daher sind Diskussionen über den Preis nicht zielführend.. :wave:
5,7er sind leider in D selten; was es nicht unbedingt leichter macht, gute und günstige zu finden.. :nono:
 
  • Like
Reaktionen: Mik

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich habe in Südeuropa noch keine Autovermietung gesehen die 5.7 WH vermietet. Da wäre ich ganz beruhigt.
Aber wie gesagt prüf die bekannten Schwachstellen, fahr in Probe und dann wirst Du ohnehin kaufen weil es einfach ein super Auto ist. Ausgestattet mit allem was das Fahren leichter macht und trotzdem nicht mit Technik überladen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Warum baut man eine Gas Anlage wieder aus ?
Da wäre ich doch misstrauisch
Ob der Ausbau auch fachmännisch gemacht wurde ,nicht das du überall Kabel rum liegen hast u s w
 

GC84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die super Ratschläge!

Ich denke bzw. Spekulatiere....die Gasanlage wurde ausgebaut weil sie in Deutschland nicht zulassungsfähig war.

Ich finde besagten Preis auch sehr hoch, allerdings will ich einmal einen Gelände v8 fahren und keinen deutschen.
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Also ich habe auch nen 5.7 Hemi Griechenlandimport.
 
5.7 Hemi EZ 01/2006
Vor ziemlich genau 4 Jahren mit 92.000 Km für 14.200 € bei Düsseldorf gekauft.
War vom Preis her damals (oberes) Mittelfeld, war mit 15.200 angesetzt.
HU war neu, neue Reifen, Koni Dämpfer, Unterboden ohne jeglichen Rost. 
Der beste Dailydriver den ich je hatte, nie bereut.
Manchmal sucht man irgend nen Grund, einfach nur das man gefahren ist.
:)
 
Hat bis heute kein Streusalz gesehen, und das sieht man (vor allem unten).
 
Nur 16.000 € finde ich zuviel.
Unser örtlicher (ehemaliger) Jeep Händler hat für diverse Diesel WH auch noch die Preise von vor 4 Jahren (15.000 - 17.000 €).
Habe kürzlich bei nem Fähnchenhändler nen ordentlichen 3,0 für schlappe 8.800 gesehen, wäre fast schwach geworden (als Winter Jeep).
:)
 
Daniel
 
 
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Ich würde weitersuchen und einen aus deutschen Vorbesitz kaufen.
Evtl kannst du dir auch über einen SRT8 Gedanken machen. Deutl. bessere Komponenten...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Welche Komponenten sind denn bei einem deutschen hemi anders?? Kennst Du denn das Auto welches er kaufen möchte??
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ähm, Susi; ich glaube mit den besseren Komponenten meinte er den SRT...

Ich glaube aber nicht, dass er mit nem SRT beim Offroad-Fahren glücklich wird... :no:
 

Det65

Guest
HEMI Mike schrieb:
Ich würde weitersuchen und einen aus deutschen Vorbesitz kaufen.
Evtl kannst du dir auch über einen SRT8 Gedanken machen. Deutl. bessere Komponenten...
warum müssen die Autos denn immer aus D kommen?? Es kommt immer auf die Einzelperson an die das Auto pflegt und nicht das Herkunftsland! Es gibt genauso viel Schrott in D wie in anderen Ländern!


Gesendet von Siemens C 25
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hi Susi mit den Komponenten meinte ich den srt.
Grüsse
 

Det65

Guest
Hier fragt jemand nach einer Kaufberatung, da sollten dann Technische Eigenmodifikationen außen vor bleiben! Der Hilfesuchende sucht vielleicht nur ein Auto und muss nicht zwingend wissen wie man mit Superchips usw sein Auto tunt! Es ist mit Sicherheit Neuland für Einsteiger. Dazu kommt das eigene Probleme vielleicht in einem eigenen Post geschildert werden sollten!


Gesendet von Siemens C 25
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da bin ganz bei Detlef. Ich glaube außerdem das eine Menge technischer Probleme erst dadurch entstehen weil zuviel am Auto modifiziert und rumgefummelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

    Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
  • Brauche dringend Kaufberatung

    Brauche dringend Kaufberatung: Hallo Jeep Gemeinschaft, ich habe mich schon an enstsprechender Stelle im Forum vorgestellt und möchte mir gerne nachfolgendes Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche dringend hilfe

      Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
    • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

      Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
    • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

      Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
    • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

      Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
    • Brauche dringend Kaufberatung

      Brauche dringend Kaufberatung: Hallo Jeep Gemeinschaft, ich habe mich schon an enstsprechender Stelle im Forum vorgestellt und möchte mir gerne nachfolgendes Fahrzeug...
    Oben