Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2

Diskutiere Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann schon sein dass es ein wenig was ausmacht, der E-Lüfter bläst ja nicht so kräftig. @Plymouth Meine neue Viscokupplung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kann schon sein dass es ein wenig was ausmacht, der E-Lüfter bläst ja nicht so kräftig.

@Plymouth
Meine neue Viscokupplung von Rock brauchte auch etwas Zeit bis sie anfing zu arbeiten, die lief die ersten 100Km auch im Dauerbetrieb, nun arbeitet sie normal.
 

plymouth1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Ich habe schon im Frühling eine neue Visco gekauft, die liegt im Auto, nächste Woche geht`s zum Kollege die Visco zu tauschen.
werde mir nochmals überlegen ob ich den umbau auf E lüfter machen soll, ist ja nicht dringend.
Werde mir mal das ganze Zeug weg legen, vielleicht braucht es ja mal wer anders.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..Spritverbrauchsdiskussion..ich hole mir noch ein Glas.. :biglaugh:

..ein neuer Kühler bewirkt viel..richtig..nur bei 105°C sollte die Visko zuschalten...

..die Visko kannst übrigens mit der Heizpistole überprüfen...

..und zum Spritverbrauch:
abhängig vom Streckenprofil..und Lastprofil...

..in USA haben wir vor langem rausgemessen, daß eine on/off einer Visko bzgl. Spritverbrauch überlegen ist, siehe Schleppdrehzahl....usw.
..auch die indische Fahrzeugindustrie verläßt Visko-Lösungen und geht auf on/off oder 2-speed..und da ist der Sprit irrsinnig teuer..entspricht ca. € 5 - 10 bei uns..von der Kaufkraft des Geldes her gesehen natürlich..nicht umgerechnet..

gruß
tom
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.561
Danke
735
Standort
Neuhausen
Geht der E- Lüfter im langsamen Stop and Go nicht auch ziemlich auf die Batterie?
An meinem Stang war es so, das wenn ich lang im Stau war der Lüfter ständig ansprang und dann hat man an dem Schätzeisen von Instrument einen leichten Spannungsabfall beobachten können.
Da war ne Heavy Duty Lima drinn, und der E Lüfter war original.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.339
Danke
1.620
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
..Spritverbrauchsdiskussion..ich hole mir noch ein Glas.. :biglaugh:

..ein neuer Kühler bewirkt viel..richtig..nur bei 105°C sollte die Visko zuschalten...
Welche Temperatur meinst dabei? Das ganze wird doch von der Umgebungstemperatur (Luft) gesteuert. 105° Wasser erreiche ich nie.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
der Ersteller dieses Beitrages hat 105°C angegeben, auf diese Aussage war meine Bemerkung bezogen..

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2

Brauche eure Hilfe, Elektro Lüfter umbau 5,9 in 5,2 - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben