Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

Diskutiere Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.   Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paintgirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002.
 
Wenn ich ihn anlasse geht er an und danach direkt wieder aus.
 
Nach langem orgeln geht er dann wieder an und dann bleibt er auch an.
 
Wenn ich ihn alle 2 Stunden anmache gibt ist es kein Problem, dann geht er an und bleibt auch direkt an.
Sobald er eine Nacht gestanden hat macht er es wieder.
 
Ich habe schon die Leitung mit den O-Ringen neu gemacht, hat aber nichts genutzt.
 
Kann mir vielleicht hier einer einen Tipp geben, was es sein könnte?
 
Wäre toll. Für Vorschläge wäre ich echt dankbar und mein Jeep auch.......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du die 0-Ringe am Dieselfilter auch erneuert?
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Kann noch das Druckreglerventil des CR Leitungs sein.
 

Paintgirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für Eure Hilfe, ihr seid super. Habe jetzt schon mal den Dieselfilter bestellt, in der Hoffnung das es damit getan ist. Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. :drive: 
 

Coolio33

Member
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Nackenheim bei Mainz
also vor zwei Wochen hatt eich das selbe Problem, nach dem wechsel des Dieselfilters war alles wunderbar.
 

Franky08

Neu hier
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Iserlohn
Hatte heute ein ähnliches Problem.
Mein Granny ging heute vor einer roten Ampel aus und sprang nicht mehr an. ADAC hat ihn ihn auch nicht wieder hingekriegt. Alle Instrumente zeigen null an. Beim Startversuch scheint er kurz anzugehen, geht aber sofort wieder aus. ADAC vermutet das Steuergerät. Hat einer eine Ahnung, ob das stimmt, und wenn ja, wie teuer. Granny steht erst mal in der Werkstatt. Muss Montag weiteres abklären.
 

Paintgirl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
3
Danke
0
Habe es nun endlich geschafft den Dieselfilter einzubauen.  Seitdem läuft er wieder wie früher. Mein Jeep und ich sagen euch vielen vielen Dank, für eure Hilfe   :yes:  
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
na also, geht doch... 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Franky08 schrieb:
Hatte heute ein ähnliches Problem.
Mein Granny ging heute vor einer roten Ampel aus und sprang nicht mehr an. ADAC hat ihn ihn auch nicht wieder hingekriegt. Alle Instrumente zeigen null an. Beim Startversuch scheint er kurz anzugehen, geht aber sofort wieder aus. ADAC vermutet das Steuergerät. Hat einer eine Ahnung, ob das stimmt, und wenn ja, wie teuer. Granny steht erst mal in der Werkstatt. Muss Montag weiteres abklären.
 

Instrumente tot und kurz an - dann aus sieht erstmal nach WFS aus. Nicht daß sie defekt wäre, die ist einfach zwischendurch aktiv geworden. 1x unlock und dann nochmal versuchen - zumindest die Instrumente kommen dann hoffentlich wieder.
 
Könnte evtl. auch ein BUS-Problem sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002

Brauche Hilfe für meinem Gran Cherokee 2,7 CRD Baujahr 2002 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

    Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
  • Was für ein Bauteil ist das??? Brauche Hilfe

    Was für ein Bauteil ist das??? Brauche Hilfe: Kann mir jemand sagen was für ein Bauteil das ist bitte. Das Auto ist ein Jeep grand cherokee zj 4.0 Danke im voraus!
  • Hilfe, Suche und brauche neue Hinterachse für Renegade Bj. 2003

    Hilfe, Suche und brauche neue Hinterachse für Renegade Bj. 2003: Wer kann mir sagen wo ich eine gebrauchte Hinterachse für meinen 03er Renegade bekomme Wohne in der Nähe von Würzburg
  • Hilfe !! Brauche Motor-Steuergerät für XJ Bj.91/92

    Hilfe !! Brauche Motor-Steuergerät für XJ Bj.91/92: Moin, Mistkrams, da hat mir ein netter Mensch Starthilfe gegeben und Plus und Minus vertauscht. (ist ja auch nicht zu erkennen :D ) Nun hat es...
  • Brauche dringend Hilfe für Windows XP...

    Brauche dringend Hilfe für Windows XP...: Hey Junx... Hab grad aus Versehen die Platte von einem Notebook plattgemacht. Nicht schlimm, war nix Weltbewegendes drauf, hab ja experimentiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben