Brauche Homologatiospapiere

Diskutiere Brauche Homologatiospapiere im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde , ich will meinen Dicken zukünftig in Belgien zulassen. Die dortige Behörde braucht dazu sog. C.O.C . -Homologationspapiere , was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Hallo Gemeinde ,

ich will meinen Dicken zukünftig in Belgien zulassen. Die dortige Behörde braucht dazu sog. C.O.C . -Homologationspapiere , was auch immer das ist ...

Leider lassen sich weder DC-Deutschland oder Chrysler Deutschland googlen .

Weiss jemand eine Kontaktadresse oder hat schon mal solche Papiere besorgt ?

Danke euch , Grüße Stefan
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Moin, ich kann dir da nur zu Ungarn was schreiben.

Wenn ich ein deutsches Auto hier zulassen möchte, brauche ich nur die Papiere von den Zoll-Ausfuhr-Kennzeichen. In kombi mit dem altem Brief.

Das ist ein amtliches Dokument und wir hier anerkannt. Weil es ein EU Dokument ist. Frag mal bei Deinem Schildermacher nach, der macht auch die Versicherung für sowas, ansonsten in die Zulassungsstelle. Nix Chrysler, oder DC, die können Dir da nicht helfen.

Gruß Laszlo

PS: Mit den Zoll-KZ kann auch nachverfolgt werden, ob das KFZ geklaut ist und und und....................................
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Kontakt:

Chrysler Deutschland GmbH
Englische Straße 30
10587 Berlin

Tel.:0180/3000361*
Fax:0180/3000363*
E-Mail: talkto@chrysler.com
*Gebührenpflichtige Rufnummer (0,09 €/Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz. Gebühren bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können hiervon abweichen.).
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Stefan

Das COC heist Certificate of Conformite, dieses Papier war bei Europaauslieferungen, in jedem Neuwagen im Handschufach.
Dieser Zettel bestätigt, dass Dein Fzg. den europäischen Normen entspricht und in diesen Ländern relativ einfach zugelassen werden kann. Ist aber immer in Verbindung mit einer Fahrgestellnummer.

Wenn Du kein COC hast musst Du Dein Fzg. einer Einzelabnahme unterziehen und dann beginnt auch noch der grosse Papierkrieg mit den höheren Kosten die auf Dich zukommen.

Wenn Dein Fzg. ein Österreicher ist wird Dir der Chrysler diese Papiere sicher neu ausstellen.

Gruss Matthias
 

Boogie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Nähe Aachen
Danke fuer eure Tips , also ... nach langem Hin und Her gehts nun so , das der hiesige Chrysler/Jeep Dealer via USA ein solches Papier besorgt - er benoetigt dazu nur die VIN !
Fuer die Erstausstellung verlangen die 79.- , ist es ein Duplikat kostet es unglaubliche 129.- .

Tscha ... man lernt doch nie aus !

Greetz , Stefan
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Stefan,

zität: Fuer die Erstausstellung verlangen die 79.- , ist es ein Duplikat kostet es unglaubliche 129.- .

Wenn du das Papier nicht bekommen hatte für 129,00 Euronies, wieviel muss du denn ausgegeben?? :top: :p
ich glaube du bist billig ausgekommen.. B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Homologatiospapiere

Brauche Homologatiospapiere - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben