Bremsanlage erkennen

Diskutiere Bremsanlage erkennen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich habe die viele Threads über Bremsen gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden. E sieht so aus das einige SRT mit den Performance...
Ang69

Ang69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Hallo!


Ich habe die viele Threads über Bremsen gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden.

E sieht so aus das einige SRT mit den Performance Bremsanlage ausgestattet sind ab Werk (stimmt das?), ich habe ein MY218 SRT bin aber nicht überzeugt das die 2teilige Anlage verbaut ist, oder zumindest optisch scheint mir eine einteilige BR4 (99% sicher , bin aber kein Experte)IMG_20220314_170943.jpgIMG_20220314_170928.jpg.

Foto angehängt... kann mich jemand sagen um welche Anlage sich handelt?
Hoffe das man erkannen kann vom Bildern.


Danke

Grüsse


Angelo
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
124
Danke
20
Hey du.

Also ich kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Bremsanlagen aus.
ABER ich fahre einen Trackhawk und ich habe definitiv die 2-Teilige. Und das sieht dann schon etwas anders aus.
Heisst, du hastt wohl die „Normale“ SRT Bremsanlage.
 
Ang69

Ang69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Hey du.

Also ich kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Bremsanlagen aus.
ABER ich fahre einen Trackhawk und ich habe definitiv die 2-Teilige. Und das sieht dann schon etwas anders aus.
Heisst, du hastt wohl die „Normale“ SRT Bremsanlage.
Danke in voraus

Danke das habe ich auch gedacht, aber den Jeep Werkstatt ist der Meinung das diese eine Spezielle Anlage ist und Scheibe/Klotze Wechsel kostet 4500 CHF..


Unabhängigen Werkstatt 1300 CHF.... alles inklusive (alles origanl Brembo)

Grüsse

Angelo
 
Ang69

Ang69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Meine sieht genau so aus und der Wechsel bei Jeep hat auch 4600 € gekostet (hat aber der Vorbesitzer noch machen lassen) Wieviel Kilometer hat er denn runter?
Hallo!

54000 km.. Hab neue gekauft und jetzt nach fast 4 Jahren sind eben Bremesen fällig.

Grüsse

Angelo
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
124
Danke
20
Danke in voraus

Danke das habe ich auch gedacht, aber den Jeep Werkstatt ist der Meinung das diese eine Spezielle Anlage ist und Scheibe/Klotze Wechsel kostet 4500 CHF..


Unabhängigen Werkstatt 1300 CHF.... alles inklusive (alles origanl Brembo)

Grüsse

Angelo
Der Preis verwundert mich gar nicht. Jeep Werkstatt und die Priese Feenstaub dazu.
Bei welchem Jeephändler bist du denn, wenn ich fragen darf?

Übrigens werden beim Trackhawk über 7000 Fr. fällig, für Scheiben und Klötze. Beim Jeephändler.
(Nur Voderachse)
 
Ang69

Ang69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Der Preis verwundert mich gar nicht. Jeep Werkstatt und die Priese Feenstaub dazu.
Bei welchem Jeephändler bist du denn, wenn ich fragen darf?

Übrigens werden beim Trackhawk über 7000 Fr. fällig, für Scheiben und Klötze. Beim Jeephändler.
(Nur Voderachse)
Hallo!

Weiss nicht ob erleubt ist name zu nennen...wenn du wills kann ich dir x PM senden.


Grüsse Angelo
 
Ang69

Ang69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Kann noch keine PM senden ... Befindet sich in Safewill
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
124
Danke
20
Kann noch keine PM senden ... Befindet sich in Safewill
Danke, dann weiss ich wer;)
Spielt aber auch keine Rolle. Jeep bleibt Jeep und die Preise sind einfach gestört hoch.
Wenn es aber um Garantiefälle geht, oder um TSB‘s die erledigt werden müssten, dann kriegen sie es seit über einem Jahr nicht hin, die Teile dafür zu organisieren…😡
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Ist die normale Brembo Anlage, keine Performance Bremse.
Scheiben und Beläge gibt es im Zubehör deutlich preiswerter.
Bei Jeep gibt es den Wucher Aufschlag gratis o_O :angryfire:
 
Ang69

Ang69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Ist die normale Brembo Anlage, keine Performance Bremse.
Scheiben und Beläge gibt es im Zubehör deutlich preiswerter.
Bei Jeep gibt es den Wucher Aufschlag gratis o_O :angryfire:
Hallo!

Danke für die Bestätigung.

Grüsse

Angelo
 

STI2002

Member
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Hab' die gleichen Bremsen. Vorne habe ich selbst Scheiben (TEXTAR) und Beläge (TRW) gewechselt. Materialkosten waren unter 350€. TÜV gleich danach ohne Probleme.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,

habe aktuell die selbe Kombination verbaut (Textar Scheiben und TRW Beläge). Diese Komponenten waren bisher die Besten. Insgesamt habe ich bisher vier Bremsen-Sätze verbraucht (136Tkm). Auf jeden Fall waren die meisten "AfterMarket" Teile besser als die originalen Brembo Teile.
Wobei mein zweiter Satz Brembo (09.N246.21) auch schon deutlich länger hielt als der Originalsatz bei Auslieferung.
Die hochgelobten EBC waren binnen 5Tkm so verzogen, dass sie unfahrbar waren.

Meist starben die Bremsscheiben den "Verzugstot". Abdrehen (kostet 40€ pro Stück) unter Hitze half oft nur wenige tausend Kilometer.

Übrigens ist der Wechsel der Festsattelbremse ein Kinderspiel: Das kann der AZUBI nach dem ersten Schnuppertag.

Gruß Daniel
 
Ang69

Ang69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
13
Danke
11
Hallo!


Wollte mich mal melden, hab eben Bremsen vorne wechseln lassen vom eine unabhängige Garage, hat wunderbar geklappt, total kosten alles inklusive (waschen und reinigen) 1300 CHF, alles Original Brembo.


Grüsse

Angelo
 
Thema:

Bremsanlage erkennen

Bremsanlage erkennen - Ähnliche Themen

  • Bremsanlage beim JKU verbessern

    Bremsanlage beim JKU verbessern: Hallo, mein Verbastler hat mir gerade mitgeteilt, das bei Schorsch (Wrangler Rubicon 2.8 CRD JKU MY 2015) die Bremsscheiben und Bremsklötze...
  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

    Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter

    Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter: Hi Leute, nachdem mein Jeep erst seit kurzem in meinem Besitz ist, habe ich leider Probleme mit der Bremsanlage . Problemschilderumg: Wollte den...
  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Ersatzteile Bremsanlage

    Ersatzteile Bremsanlage: Guten Tag, ich bin neu hier, eine kleine Vorstellung könnt ihr in Neuvorstellungen einsehen. ich bin auf der suche nach Ersatzteilen für die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsanlage beim JKU verbessern

      Bremsanlage beim JKU verbessern: Hallo, mein Verbastler hat mir gerade mitgeteilt, das bei Schorsch (Wrangler Rubicon 2.8 CRD JKU MY 2015) die Bremsscheiben und Bremsklötze...
    • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

      Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
    • Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter

      Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter: Hi Leute, nachdem mein Jeep erst seit kurzem in meinem Besitz ist, habe ich leider Probleme mit der Bremsanlage . Problemschilderumg: Wollte den...
    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Ersatzteile Bremsanlage

      Ersatzteile Bremsanlage: Guten Tag, ich bin neu hier, eine kleine Vorstellung könnt ihr in Neuvorstellungen einsehen. ich bin auf der suche nach Ersatzteilen für die...
    Oben