Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter

Diskutiere Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, nachdem mein Jeep erst seit kurzem in meinem Besitz ist, habe ich leider Probleme mit der Bremsanlage . Problemschilderumg: Wollte den...

Joe2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
17
Danke
1
Hi Leute, nachdem mein Jeep erst seit kurzem in meinem Besitz ist, habe ich leider Probleme mit der Bremsanlage .
Problemschilderumg:
Wollte den Motor starten , dabei ist direkt aufgefallen dass das Bremspedal Knüppelhart war. Deutet ja wahrscheinlich auf UnterdruckProblem hin.
nach dem starten wurde das Pedal wieder weicher. leider wurde das Pedal auch mega sensibel. Schon nach 1cm Bremspedal weg Knallt die Bremse komplett zu und ich klatsche fast gegen die Windschutzscheibe .
nach paar Minuten Fahrt war alle wie normal.
Abends nochmal geschaut . Unterdruck war noch vorhanden. Am nächsten Morgen war das pedal wieder hart .

ich gehe davon aus das das Problem der BKV ist oder das Rückschlagventil. Oder kann es auch noch was anderes sein?

Gestern mal schnell nach einem Rückschlagventil für den ZJ gesucht . Leider im ganzen Netz nichts gefunden.

ist das rot eingekreiste Objekt auf dem Bild das Ventil? Wenn ja warum bekommt man es nirgends?


Der Hauptzylinder kann ausgeschlossen werden ?


lg
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das sollte es sein, bekommst du beim Bosch Dienst. Passt wahrscheinlich auch von deutschen Fahrzeugen.
 

Joe2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
17
Danke
1
Vllt kann mir einer eins nennen welches ich online erwerben kann .
 

Joe2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2022
Beiträge
17
Danke
1
Bist du mit der Nummer sicher ?
ich find diese Nummer im kompletten Web nicht.
die Nummer 0204……. Finde ich aber under 0202…. gibts nix
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.460
Danke
7.609
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hast recht mit der 0204
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Problem wird weiterhin bestehen.
Liegt wohl eher an der Kombi Belag/Scheibe.
Hart nach gewisser Standzeit würde ich jetzt nicht ungewöhnlich bewerten...
 
Thema:

Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter

Unterdruckproblem der Bremsanlage am 5,2 Liter - Ähnliche Themen

  • Bremsanlage beim JKU verbessern

    Bremsanlage beim JKU verbessern: Hallo, mein Verbastler hat mir gerade mitgeteilt, das bei Schorsch (Wrangler Rubicon 2.8 CRD JKU MY 2015) die Bremsscheiben und Bremsklötze...
  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

    Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • Bremsanlage erkennen

    Bremsanlage erkennen: Hallo! Ich habe die viele Threads über Bremsen gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden. E sieht so aus das einige SRT mit den Performance...
  • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

    BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
  • Unterdruckproblem?

    Unterdruckproblem?: Hallo zusammen! ich denke ich habe ein unterdruck problem. Meine verstellung der lüftung funktioniert nicht, mein tempomat geht auch nicht. Und...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsanlage beim JKU verbessern

      Bremsanlage beim JKU verbessern: Hallo, mein Verbastler hat mir gerade mitgeteilt, das bei Schorsch (Wrangler Rubicon 2.8 CRD JKU MY 2015) die Bremsscheiben und Bremsklötze...
    • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

      Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
    • Bremsanlage erkennen

      Bremsanlage erkennen: Hallo! Ich habe die viele Threads über Bremsen gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden. E sieht so aus das einige SRT mit den Performance...
    • BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL

      BREMBO GT Bremsanlage Vorderachse JEEP WRANGLER JL: Ich möchte hier jetzt nicht zum x-tenmal mit ein und demselben Thema langweilen. Ich habe jedoch zu dem Thema „Bremsen JEEP JL“ in den...
    • Unterdruckproblem?

      Unterdruckproblem?: Hallo zusammen! ich denke ich habe ein unterdruck problem. Meine verstellung der lüftung funktioniert nicht, mein tempomat geht auch nicht. Und...
    Oben