Miriam
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.05.2020
- Beiträge
- 11
- Danke
- 1
- Standort
- Nordfriesland
- Fahrzeug
- Jeep Cherokee Limited KK
Eine wunderschöne Adventszeit 2020 für euch alle.
Also mein Mechaniker ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar und er hat mich mitten in unser Nachforschungen über das komische Laufverhalten meines KK verlassen.
Der Jeep hat ihm eine Information raus geworfen. Das hat er mir ganz gut erklärt, natürlich hat er das Bremsdings anders benannt, als Bremsgeber oder so. Er sagte mir in etwa:" Das Bremsding hat nen wackeligen und das Steuergerät bekommt immer wieder die Information das Du bremst, auch wenn Du Gas gibst oder gar nicht bremst. " mehr kann ich leider nicht mehr erfahren. Wer kann denn damit was anfangen und mir sagen wo das "Bremsdings" sitzt und wie es heißt?
Raus gefunden hat er es mit dem Auslesegerät.
Das passt sehr gut mit dem Laufverhalten des Jeeps zusammen. Im Stand läuft er meistens ganz ordentlich, beim fahren ist er wie gebremst, schaltet aber entsprechenden der Geschwindigkeit die Schaltstufen. Nur passt die Drehzahl nicht dazu. Wir fahren los und schon bei 30 kann er in Stufe 4 sein und knurrt dann wie gebremst. Bin ich auf der Autobahn, geht er trotzdem volle Kanone los, läuft kurzfristig hart und gegen den Motor?! Passt mit dem Wissen, das er gerade zuhören bekommt das Fz bremst... gut zusammen.. Nun soll es repariert werden und ich möchte gerne wissen wie das Bremsding heißt und wo es sitzt.
2. wie ist es mit der Multifunktionalität der Lenkrades? Kann man es, wenn die Batterie ab geklemmt ist, trotz Airbag einfach abnehmen und den Schleifkontakt dort einfach wechseln?
Man kann man sich doof anstellen....
Weiß jemand wo in Schleswig-Holstein ein wirklicher Jeep Spezi sitzt, der noch Kapazitäten hat??
Liebe grüße
Miriam
Also mein Mechaniker ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verfügbar und er hat mich mitten in unser Nachforschungen über das komische Laufverhalten meines KK verlassen.
Der Jeep hat ihm eine Information raus geworfen. Das hat er mir ganz gut erklärt, natürlich hat er das Bremsdings anders benannt, als Bremsgeber oder so. Er sagte mir in etwa:" Das Bremsding hat nen wackeligen und das Steuergerät bekommt immer wieder die Information das Du bremst, auch wenn Du Gas gibst oder gar nicht bremst. " mehr kann ich leider nicht mehr erfahren. Wer kann denn damit was anfangen und mir sagen wo das "Bremsdings" sitzt und wie es heißt?
Raus gefunden hat er es mit dem Auslesegerät.
Das passt sehr gut mit dem Laufverhalten des Jeeps zusammen. Im Stand läuft er meistens ganz ordentlich, beim fahren ist er wie gebremst, schaltet aber entsprechenden der Geschwindigkeit die Schaltstufen. Nur passt die Drehzahl nicht dazu. Wir fahren los und schon bei 30 kann er in Stufe 4 sein und knurrt dann wie gebremst. Bin ich auf der Autobahn, geht er trotzdem volle Kanone los, läuft kurzfristig hart und gegen den Motor?! Passt mit dem Wissen, das er gerade zuhören bekommt das Fz bremst... gut zusammen.. Nun soll es repariert werden und ich möchte gerne wissen wie das Bremsding heißt und wo es sitzt.
2. wie ist es mit der Multifunktionalität der Lenkrades? Kann man es, wenn die Batterie ab geklemmt ist, trotz Airbag einfach abnehmen und den Schleifkontakt dort einfach wechseln?
Man kann man sich doof anstellen....
Weiß jemand wo in Schleswig-Holstein ein wirklicher Jeep Spezi sitzt, der noch Kapazitäten hat??
Liebe grüße
Miriam