Bremskraftverstärker

Diskutiere Bremskraftverstärker im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten...
Jeebrio

Jeebrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
55
Danke
30
Standort
RLP
Fahrzeug
JLU Rubicon Diesel 2020
CJ7 84er 360cui
Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten? Naja, Frau möchte auch fahren, nicht das da was passiert?
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Sinn macht das schon, aber gab es den CJ jemals ohne? Mein 77er hat von Haus aus einen drin. Und die Fuhre ohne Verstärker zum stehen zu bringen stelle ich mir schon anspruchsvoll vor.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Mein 78ziger hatte auch einen Bremskraftverstärker.
Bei einem Fahrzeug mit Scheibenbremsen eigentlich ein Muss.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Meiner war mal ne sehr kurze Zeit lang defekt. Nun weiss ich das Teil zu schätzen!
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die Übersetzung bei denen ohne BKV ist anders. Ich war einigermaßen entäuscht als ich meinen 84er damals umgebaut hab. Denke die Teile gibt es auch nur noch von Crown. Da muß man sich fragen ob man sich die Qualität "gönnen" will.

Wenn jemand unerfahrenes mit dem Wagen fährt ist sicherlich die Lenkung ganz oben auf der Liste der Sicherheits Features. Gerade bei großen Reifen. Falls der Wagen große Reifen und ne angepasste Achsuntersetzung hat würde ich das Gaspedal bei der Hälfte begrenzen. :)
 
Jeebrio

Jeebrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
55
Danke
30
Standort
RLP
Fahrzeug
JLU Rubicon Diesel 2020
CJ7 84er 360cui
Danke für die Beiträge. Ob der meine je einen BKV hatte, nun ja, das ist wohl nicht mehr nachzuvollziehen. Bremsen bis zum Stillstand tut das, aber es könnte etwas bequemer sein. Ich denke ich rüste nach, wenn die sowieso in den meisten CJ verbaut sind.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Meiner hatte original keinen, und bekomm den auch so gut zum Stehen.

Man kann anstatt eines Unterdruckverstärkers auch einen Hydroboost einbauen, der ist platzsparender und stärker.
Servopumpe muss dafür natürlich vorhanden sein.
 
Thema:

Bremskraftverstärker

Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

    Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
  • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

    Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
  • Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch

    Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch: Hallo, ich heiße Markus und fahre einen Wrangler TJ 4.0 Bj. 2004. Ich habe in einer Fachwerkstatt meinen Bremskraftverstärker wechseln lassen...
  • Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.

    Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.: Hallo Nochmal, nachdem Ich meine Bremsen erneuert habe , und einen BKV montiert ist, bremst der CJ nun super .:) Leider passt der originale...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

      Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
    • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

      Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
    • Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch

      Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch: Hallo, ich heiße Markus und fahre einen Wrangler TJ 4.0 Bj. 2004. Ich habe in einer Fachwerkstatt meinen Bremskraftverstärker wechseln lassen...
    • Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.

      Luftfilter neben Bremskraftverstärker 4,2ltr.: Hallo Nochmal, nachdem Ich meine Bremsen erneuert habe , und einen BKV montiert ist, bremst der CJ nun super .:) Leider passt der originale...
    Oben