Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

Diskutiere Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
[background=rgb(245, 245, 255)]hi, sorry für den komischen threatnamen wusste nicht wie ich das nennen sollte... [/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]also laut dem info display meines 98 zg 5.2 ist hinten eine Lampe kaputt. [/background]
[background=rgb(245, 245, 255)]der fehler tritt nur auf, wenn ich die bremse trete, bei allen anderen lampen nicht. also gehe ich davon aus, dass es daher kommt. [/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]nur die lampen sind nicht kaputt, gehen alle drei. [/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]ich habe alle drei gewechselt, [/background]
[background=rgb(245, 245, 255)]ich habe alle Sicherungen kontrolliert, [/background]
[background=rgb(245, 245, 255)]ich habe den e-satz der ahk abgeschlossen, [/background]
[background=rgb(245, 245, 255)]es sieht nicht nach nem massefehler aus, also keine mitblinkenden Rückleuchten oder sowas.[/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]der fehler geht nicht weg. [/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]ist das nen Steuergerät? ist der widerstand der rückleuchten komisch? [/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]kennt einer das problem? [/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]danke[/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]lg[/background]

[background=rgb(245, 245, 255)]arne[/background]
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
du hast alle Birnen der Mittleren Bremsleuchte gewechselt ? Das ist ja eigentlich der Standartfehler beim Z Bremslicht. Hast du die Fassungen mal etwas sauber geschmirkelt bei mir waren sie Leicht Rostig..

gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Hey Leute,
Ihr seit echt Super ehrlich, und ihr habt recht!

Ich habe die Lampen kontrolliert, indem ich rückwärts vor eine Scheibe Gefahren bin. Da ging die obere bremsleuchte. Aber sie hat mich verarscht, die birne in der Mitte geht, die äußeren sind kaputt, habe ich gerade nachgeschaut. Deswegen ist mir das nicht aufgefallen, weil ich dachte die sieht so aus. :)

Allerdings sind da dreimal 21watt drin! Ist das nicht zuviel???
Dachte dreimal 3watt oder 5 oder 8 ?!?!?

Was soll ich kaufen?

Vielen dank nochmal!!!!

Lg

Arne
 

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
hey,

jo doch hab ich... aber fünf leute gefragt, fünf Meinungen.... :) deswegen lieber nochmal gefragt.

mit dem messen vom atg Ölstand ist es genauso, jeder sagt was anderes.

offtopic sorry

lg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe es nochmal hier reinkopiert für dich - stimmt schon so ;) :

http://www.jeepforum...87

Und was den Ölstand im ATG angeht: Öl muß betriebswarm sein, Motor Laufen lassen und gemäß der Angabe auf dem Peilstab ( Idle in P oder N ) prüfen - was ist daran missverständlich ? :unsure:
 

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Ich habe es nochmal hier reinkopiert für dich - stimmt schon so ;) :

http://www.jeepforum...87

Und was den Ölstand im ATG angeht: Öl muß betriebswarm sein, Motor Laufen lassen und gemäß der Angabe auf dem Peilstab ( Idle in P oder N ) prüfen - was ist daran missverständlich ? :unsure:
 

woodywoodpaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
123
Danke
3
Standort
26506 Norden
Hey
Also es ist doch anders...
War heute einkaufen. Bei 3watt meckert der bc. Bei 5 Watt und bei 10watt meckert er ebenfalls!!!
Dann zum nächsten Laden, die hatte die besprochene w16w Birne. Die hat definitiv 16watt !!! Und, oh Wunder, da meldet der bc keinen Fehler...
Also richtige Antwort, 3x 16watt w16w Birnen. Zumindest bei meinem 98' zg...

Was das AtG angeht: jo, was du sagst kenne ich, einige sagen aber: nur auf p messen, oder nur auf n messen oder alle Gänge durchschalten, dann messen, von einer Werkstatt sagte einer Motor aus, dann messen....
Viele Meinungen verwirren mich, den zg und Atg Neuling, da ich leider keine Bedienungsanleitung hab von dem Auto.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber.

Bremslicht defekt laut anzeige, leuchtet aber. - Ähnliche Themen

  • SRT LED Bremslicht defekt

    SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
  • Bremslicht defekt?

    Bremslicht defekt?: Moin habe seit längerem das Problem das wenn ich Licht an habe und bremse die Birne komplett erlischt. !Nur auf einer Seite   Also weder Rücklicht...
  • Bremslicht defekt?

    Bremslicht defekt?: Moin frage, bei mir geht das Bremslicht auf einer Seite nicht  Wenn ich bremse, und das Fahrlicht anhabe, geht beim betätigen der Bremse das...
  • Drittes Bremslicht defekt

    Drittes Bremslicht defekt: Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
  • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

    Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
  • Ähnliche Themen

    • SRT LED Bremslicht defekt

      SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
    • Bremslicht defekt?

      Bremslicht defekt?: Moin habe seit längerem das Problem das wenn ich Licht an habe und bremse die Birne komplett erlischt. !Nur auf einer Seite   Also weder Rücklicht...
    • Bremslicht defekt?

      Bremslicht defekt?: Moin frage, bei mir geht das Bremslicht auf einer Seite nicht  Wenn ich bremse, und das Fahrlicht anhabe, geht beim betätigen der Bremse das...
    • Drittes Bremslicht defekt

      Drittes Bremslicht defekt: Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
    • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

      Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
    Oben