Bremssattelschrauben vorn SRT Alles Rechtsgewinde ?

Diskutiere Bremssattelschrauben vorn SRT Alles Rechtsgewinde ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; weiss jemand ob die Schrauben des Brembo Bremsattels vorn alles normales Rechtsgewinde ist ? oder möglicherweise Linksgewinde ? Weil ich hab das...
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
weiss jemand ob die Schrauben des Brembo Bremsattels vorn alles normales Rechtsgewinde ist ? oder möglicherweise Linksgewinde ?

Weil ich hab das Problem das ich beim SRT MJ 19 die Schrauben am linken Sattel nicht locker bekomme mit dem Ringschlüssel ( mit Rohr verkängert ) hab auchschon versucht mit dem Hammer .
Beim Camaro habe ich dasselbe links bei den Schrauben.

Gruss
 
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
ok danke für die Info, hab leider keine Druckluftanlage in der Garage, und die Elektrischen Schlagschrauber sind glaub ich bischen zu gross.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.969
Danke
683
Standort
Nähe Stuttgart
Mir ist auch schon mal eine Bremsentlüfterschraube und eine Schraube vom Bremssattel / Bremssattelhalter abgebrochen weil die zu fest waren. Beides Mal waren die Bremsen und Umgebungsluft kalt.
Seit ich die Bremsen vor dem Entlüften warmbremse oder mit dem Heissluftfön bisschen erwärme gehen alle Schrauben problemlos auf.

Ich würde den Sattel im Bereich der festen Schraube mal erwärmen und der Schraube mittels Stecknuss und Hammer mal einen Schlag hinten drauf geben.
 
user1970

user1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
33
Danke
7
So hab es geschafft die Schrauben zu lösen WD40 und ein bischen andern angehoben mit Ringschlüssel und langem Rohr ging es dann doch .
 
Thema:

Bremssattelschrauben vorn SRT Alles Rechtsgewinde ?

Bremssattelschrauben vorn SRT Alles Rechtsgewinde ? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben

    Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben: Hallo liebe Leute,   ich habe bei meinem Commander 3.0 CRD Overland (11/07) die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Laut der Arbeitsbeschreibung in...
  • Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet

    Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet: Hallo zusammen,   nachdem die rechte Hinterradscheibenbremse etwas warm geworden ist, mehr als normal, wurde der Bremssattel abgenommen, weil man...
  • Bremssattelschrauben

    Bremssattelschrauben: Moin zusammen,   bei meinem Achsschenkel ist ein Gewinde für die Bremssattelschraube vernudelt. Nachschneiden und einkleben mit Loctite hat nichts...
  • Gewinde Bremssattelschrauben

    Gewinde Bremssattelschrauben: Huhu Leute...kurz ne Frage, vielleicht weiss es jemand auswendig, welches Gewinde haben denn die Bremssattelschrauben beim 2001er TJ? ich steh vor...
  • SEHR DRINGEND GESUCHT: 1x Bremssattelschraube.....

    SEHR DRINGEND GESUCHT: 1x Bremssattelschraube.....: Hallo Forum, hallo Nachbarn, ich bräuchte dringend noch folgende E-Teile: 1x Bremssattelschraube (evtl. auch gebraucht, aber mit Gewinde :-) )...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben

      Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben: Hallo liebe Leute,   ich habe bei meinem Commander 3.0 CRD Overland (11/07) die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Laut der Arbeitsbeschreibung in...
    • Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet

      Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet: Hallo zusammen,   nachdem die rechte Hinterradscheibenbremse etwas warm geworden ist, mehr als normal, wurde der Bremssattel abgenommen, weil man...
    • Bremssattelschrauben

      Bremssattelschrauben: Moin zusammen,   bei meinem Achsschenkel ist ein Gewinde für die Bremssattelschraube vernudelt. Nachschneiden und einkleben mit Loctite hat nichts...
    • Gewinde Bremssattelschrauben

      Gewinde Bremssattelschrauben: Huhu Leute...kurz ne Frage, vielleicht weiss es jemand auswendig, welches Gewinde haben denn die Bremssattelschrauben beim 2001er TJ? ich steh vor...
    • SEHR DRINGEND GESUCHT: 1x Bremssattelschraube.....

      SEHR DRINGEND GESUCHT: 1x Bremssattelschraube.....: Hallo Forum, hallo Nachbarn, ich bräuchte dringend noch folgende E-Teile: 1x Bremssattelschraube (evtl. auch gebraucht, aber mit Gewinde :-) )...
    Oben