Bremsscheiben Durchmesser und Qualität

Diskutiere Bremsscheiben Durchmesser und Qualität im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein 07/2013er ( also neues Model) braucht vorne neue Bremsscheiben. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die originalen haben? Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Mein 07/2013er ( also neues Model) braucht vorne neue Bremsscheiben. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die originalen haben? Es gibt 330mm und 350mm für vorne. Habt Ihr Erfahrung, welche empfehlenswert sind? Welche Einbauzeit kann ich veranschlagen? Ich möchte es in einer freien Werkstatt machen lassen, da mein Jeep Händler unverschämt teurer geworden ist.
Danke für Eure Unterstützung
Horst
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Da hilft nur nachmessen.
Der "alte" Vor-Facelift hat meines Wissens die 330er Scheiben.
Der WK 2 ab 20114 sollte die 350er Scheiben haben.
Bei den Belägen gibt es nur eine Größe meines Wissens
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Wer die Sales Codes für seinen GC kennt, der muss nicht messen:
 
BR1: 350mm
BR4: 380mm
BR6: 350mm
BRY: 330mm
 
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
GCSummitDulmania schrieb:
Da hilft nur nachmessen.
Der "alte" Vor-Facelift hat meines Wissens die 330er Scheiben.
Der WK 2 ab 20114 sollte die 350er Scheiben haben.
Bei den Belägen gibt es nur eine Größe meines Wissens
 
Bitte keinen falschen Informationen verbreiten. Die Bremsscheiben sind von 2011 bis 2017 gleich geblieben. Die kleinen Durchmesser gibts bei uns kaum, die sind in den US Versionen ohne Allrad und Laredo verbaut.
 
 
- BRY - Standard Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-solid, for 17") 
- BR6 - Heavy Duty Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-vented, for 18") 
- BR1 - European Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-vented, for 18") 
 
 
 
Die richtigen Originalen kosten beim Wittkopp momentan 116.- das Stück...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben Durchmesser und Qualität

Bremsscheiben Durchmesser und Qualität - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014

    Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014: Ich möchte meine vorderen Bremsscheiben - nach 30 tkm - ersetzten.  Eine hat einen leichten Schlag.   Es scheinen zwei Durchmesser am Markt, 302mm...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014

      Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014: Ich möchte meine vorderen Bremsscheiben - nach 30 tkm - ersetzten.  Eine hat einen leichten Schlag.   Es scheinen zwei Durchmesser am Markt, 302mm...
    Oben