Verrostete Bremsscheibe

Diskutiere Verrostete Bremsscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...

CWe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der HU bemängelt wird und getauscht werden muss?
Danke
Christian
 

Anhänge

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Wo soll da Rost sein? Auf dem Hochkant? Ist völlig normal, da schleift ja auch nichts und solange da kein heftiger Grat vom Einschliff der Bremsbeläge ist ist alles normal. Und selbst da habe ich mal bei laufender Achse ne Flex dran gehalten und den Grat entfernt.

Magst du dich mal Vorstellen? Das hilft gegen den Nasse Ärmel Fluch.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Mach dir keinen Kopf
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hatte erst mit einem Prüfer drüber gesprochen. 25% der Bremsfläche dürfen vergammelt sein.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Anhand der Bilder ... Rost ist kein Ding!

Der Abtrag auf der Bremsscheibe was auf einem Bild natürlich nicht genau Spezifiziert werden kann aber es schaut nicht so dolle mehr aus.
Ferner diese Oberflächen Rauigkeit ... ich nenne es hier mal so :angel: schaut nach fast Verschleißgrenze aus.

PS nur weil man ggf. die Ränder mit der flex oder anderen Schleifgerät verschönert oder Optisch wieder herrichten kann ..........

Sorry Murks bleibt und ist Murks ...

Und auch wenn so die Bremsscheiben noch ein paar KM arbeiten würden ....

Der Prüfer möchte auch nicht das durch seinen Segen ggf. nach ein paar Tagen Bauchschmerzen hat.

--Zufiele meinen KFZ hat Tüv ...... alles gut zwei Jahre --NIX WERKSTATT--

my 2 cent

Gruß Mike
 
Thema:

Verrostete Bremsscheibe

Verrostete Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt

    TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt: Liebe Jeepfreunde,   fahre einen TJ Rubicon von 2004, 4.0 Liter Benzinter.. Umbau bei KS-Tuning in Gundelsheim am Neckar vor ca. 10 Jahren. Es...
  • Tip: verrostete Stahlfelgen lösen

    Tip: verrostete Stahlfelgen lösen: Also, der eine oder andere hat vlt mitbekommen, dass sich meine Räder nicht mehr von der Trommel/Nabe lösen liessen. Hab mir damit fast den Urlaub...
  • Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet

    Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet: Hallo zusammen,   nachdem die rechte Hinterradscheibenbremse etwas warm geworden ist, mehr als normal, wurde der Bremssattel abgenommen, weil man...
  • Bremsleitung verrostet - tauschen

    Bremsleitung verrostet - tauschen: Hallo, habe heute meinen Bremskraftverstärker getauscht und dabei firl mir auf, dass 2 Leitungen komplett gammelig sind. Sind beim Jeep dieselben...
  • (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??

    (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??: Also nach dem bescheidenem Winter habe ich doch tatsächlich Rost an meinem Z entdeckt. Dabei war ich so Stolz das er , trotz aller anderen...
  • Ähnliche Themen

    • TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt

      TJ Rubicon Bj. '04 ziemlich verrostet - benötige gute Werkstatt: Liebe Jeepfreunde,   fahre einen TJ Rubicon von 2004, 4.0 Liter Benzinter.. Umbau bei KS-Tuning in Gundelsheim am Neckar vor ca. 10 Jahren. Es...
    • Tip: verrostete Stahlfelgen lösen

      Tip: verrostete Stahlfelgen lösen: Also, der eine oder andere hat vlt mitbekommen, dass sich meine Räder nicht mehr von der Trommel/Nabe lösen liessen. Hab mir damit fast den Urlaub...
    • Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet

      Führungshülsen der Bremssattelschrauben verrostet: Hallo zusammen,   nachdem die rechte Hinterradscheibenbremse etwas warm geworden ist, mehr als normal, wurde der Bremssattel abgenommen, weil man...
    • Bremsleitung verrostet - tauschen

      Bremsleitung verrostet - tauschen: Hallo, habe heute meinen Bremskraftverstärker getauscht und dabei firl mir auf, dass 2 Leitungen komplett gammelig sind. Sind beim Jeep dieselben...
    • (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??

      (verrostete) Schweller (vorerst) retten ??: Also nach dem bescheidenem Winter habe ich doch tatsächlich Rost an meinem Z entdeckt. Dabei war ich so Stolz das er , trotz aller anderen...
    Oben