Buchstaben auf Motorblock gepinselt

Diskutiere Buchstaben auf Motorblock gepinselt im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, hab auf dem Motorblock von meinem 92er Yps Kennzeichnungen gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann. Auf der rechten Seite vom Block...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Servus,
hab auf dem Motorblock von meinem 92er Yps Kennzeichnungen gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann.
Auf der rechten Seite vom Block wurden mit weißer Farbe an jedem einzelnen Zylinder Buchstaben aufgepinselt.
In der Reihenfolge (von Zylinder 6 bis 1): B B B B C B

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Hat das was mit ausgetauschten/überholten Kolbenringen oder Pleuellagern zu tun?

Danke.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
ist bei meinem YJ BJ 85 4Liter auch
ich bin absolut sicher, daß es der Originalmotor ist und an dem Motor seit Auslieferung nix gemacht wurde
die Buchstaben sind ebenfalls von Hand mit weißer Farbe aufgenmalt; Buchstabenfolge weiß ich im Moment nicht genau
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
@ Ron

Hi,

Die haben einfach einen Zylinder vergessen! :wave:

Built - Built - Built - Built - Completely forgot - Built :hehe:

Gruß
Volker
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Sicher dass es nich CCCP ist und Du aus Versehen nen UAZ-Jeep gekauft hast?

:hehe:
 

SittingBull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
"aus Versehen" mach ich gar nichts - wenn, dann isses Absicht :hehe:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
Markiert das Einbaulaufspiel der Kolben, na eigentlich den Zylinderdurchmesser...bei der Herstellung wird der Kolben auf die Zylinderbohrung abgestimmt,
bei einer Revision wird die Zylinderbohrung dem Kolben angepasst....deshalb...

Diese Kolben gibt es aber nur im Herstellerwerk- nicht für den Ersatzteihandel.


;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buchstaben auf Motorblock gepinselt

Buchstaben auf Motorblock gepinselt - Ähnliche Themen

  • Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C

    Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C: Hallo ich habe heute meine Zündkabel aus den USA bekommen, dort war ein Zündkabel bei ist auch das längste welches als Kennzeichnung den...
  • Teilenummern und Buchstaben

    Teilenummern und Buchstaben: Hallo und guten Tag,   es geht um eine Teilenummer für ein ABS Steuerteil.  Bei meinem Teil sind hinter der Jeep Teilenummer noch zwei Buchstaben...
  • Ersatzteilkatalog mit 3 Buchstaben

    Ersatzteilkatalog mit 3 Buchstaben: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einen Katalog von einem Erseitzteilhändler vor meiner Nase liegen und weis leider nichtmehr wie...
  • Schriftzug/Buchstaben (Chrome) blättern ab..wo gibt es Neue?

    Schriftzug/Buchstaben (Chrome) blättern ab..wo gibt es Neue?: Hallo zusammen, wie Ihr ja auch schon beschrieben habt, blättern bei Euch auch die verchromten Buchstaben ab. Gibt es einen Shop in Deutschland...
  • Buchstaben für Heckklappe gesucht

    Buchstaben für Heckklappe gesucht: Ich habe seit kurzem einen Cherokee XJ Country 4.0. Leider fehlen bei dem Indianer alle Bezichnungsbuchstaben an der Heckklappe. Es steht nur über...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C

      Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C: Hallo ich habe heute meine Zündkabel aus den USA bekommen, dort war ein Zündkabel bei ist auch das längste welches als Kennzeichnung den...
    • Teilenummern und Buchstaben

      Teilenummern und Buchstaben: Hallo und guten Tag,   es geht um eine Teilenummer für ein ABS Steuerteil.  Bei meinem Teil sind hinter der Jeep Teilenummer noch zwei Buchstaben...
    • Ersatzteilkatalog mit 3 Buchstaben

      Ersatzteilkatalog mit 3 Buchstaben: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen einen Katalog von einem Erseitzteilhändler vor meiner Nase liegen und weis leider nichtmehr wie...
    • Schriftzug/Buchstaben (Chrome) blättern ab..wo gibt es Neue?

      Schriftzug/Buchstaben (Chrome) blättern ab..wo gibt es Neue?: Hallo zusammen, wie Ihr ja auch schon beschrieben habt, blättern bei Euch auch die verchromten Buchstaben ab. Gibt es einen Shop in Deutschland...
    • Buchstaben für Heckklappe gesucht

      Buchstaben für Heckklappe gesucht: Ich habe seit kurzem einen Cherokee XJ Country 4.0. Leider fehlen bei dem Indianer alle Bezichnungsbuchstaben an der Heckklappe. Es steht nur über...
    Oben