Bug Deflector für Jeep Cherokee XJ

Diskutiere Bug Deflector für Jeep Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep Freunde Bin neu hier und habe meinen zweiten Cherokee gekauft. Nun möchte ich ihn ein wenig veredeln. Jetzt bin ich auf der Suche nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Highwaycherokee

Guest
Hallo Jeep Freunde

Bin neu hier und habe meinen zweiten Cherokee gekauft. Nun möchte ich ihn ein wenig veredeln. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bug Deflector der bezahlbar ist. Habe schon diverse Internetseiten abgesucht doch vergebens. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Nen Bug Deflektor kenne ich nur von Raumschiff Enterprise. Das ist das Dingen vorn, dass so aussieht wie eine riesige Parabolantenne. Damit werden auf den Kurs liegende Metoriten und Staubteilchen aus der Bahn geworfen, um eine Kollision bei Warp-Antrieb zu vermeiden.
Ich gebe ja zu, dass sowas für den Jeep ungemein praktisch wäre, insbesondere im dichten Feierabendverkehr, aber Du bist Deiner Zeit zu weit voraus. Musst Du noch ein klein wenig warten. Diese Dinger werden wohl erst so in 100-150 Jahren im Internet vertrieben.
:wave:
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Ich glaube der Bug Deflecktor heist in wirklichkeit Skid Plate und ist nicht wirklich mehr zu bekommen!!!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nää, ey, Bug Deflector heist Käferabweiser und damit ist doch dieses halbdurchsichtige Schildchen auf der vorderen Motorhaubenkante gemeint.
Braucht man aber eigentlich nicht mehr, seit der Käfer auch in Mexiko nicht mehr gebaut wird :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.192
Danke
8.099
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: Bug Deflector / Bug Shield ist an der vorderen Motorhaubenkante.

Skid Plate ( Unterbodenschutzblech ) ist was anderes, hier am Beispiel eines JK:



Ist allerdings insoweit richtig, daß dieses Teil von MOPAR für den XJ nicht mehr lieferbar ist.

Skidplates gibt es auch für hinten ( Tank-Skid ) sowie für unters ATG / VTG.
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Frag mal bei Deadman nach,
der hatte letztes Jahr noch einen zum Verkauf stehen.

bezweifle das er diesen los geworden ist.

Ich finde den einfach nur :wave:

Gruß Daniel
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nää, ey, Bug Deflector heist Käferabweiser und damit ist doch dieses halbdurchsichtige Schildchen auf der vorderen Motorhaubenkante gemeint.
:wave: Bug Deflector / Bug Shield ist an der vorderen Motorhaubenkante.

Das war es eigentlich wovon ich schrieb, ich dachte nicht direkt an einen Flügelspoiler mitten auf der Motorhaube. Aber schön dass wir darüber gesprochen haben :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...einen für den Cherokee XJ hab' ich gefunden;
ist aber (leider) in den USA - guggst du: Bugshield


:wave:


NACHTRAG:
...die Dingers werden auch Hood Deflector genannt
..(vielleicht auch mal den Begriff bei der Suche nutzen)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.192
Danke
8.099
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Preis ist okay. Ich meine, daß es die Dinger auch bei Summitracing.com gibt...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.192
Danke
8.099
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und wißt ihr was der eigentliche Witz ist (?) - onlineshop Preise hin & her (Versandkosten mal ausgeklammert)

....Direkt vor Ort, z.B. bei AutoZone (oder ähnlichen Läden) kostet son' Teil maximal 18 bis 25 Dollars ... :wave:
(meine US-vent-visor liegen vor Ort bei $ 15 ...hier in Germany, hab' ich 120 Euronen dafür bezahlt; war aber froh sie zu bekommen)
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
:wave: Bug Deflector / Bug Shield ist an der vorderen Motorhaubenkante.

Skid Plate ( Unterbodenschutzblech ) ist was anderes, hier am Beispiel eines JK:



Ist allerdings insoweit richtig, daß dieses Teil von MOPAR für den XJ nicht mehr lieferbar ist.

Skidplates gibt es auch für hinten ( Tank-Skid ) sowie für unters ATG / VTG.

Das sieht eher wie ein Plate'chen aus!!!
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
120€ für Vent Visors.

gut dann weiß ich für wieviel ich meine verkaufen kann - habe nähmlich noch welche rumliegen. :wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Spoiler für die Motorhaube, der den Fahrtwind so umlenkt, dass der nicht mehr auf die Scheibe trifft. Und damit auch keine Fliegenleichen mehr.
Und es wirkt verdammt gut... :wave:
Habe seit der Installation keinen Scheibentreffer mehr gehabt... :wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
glaube nicht, dass die zulässig sind, so ohne ABE oder E-Zeichen drauf. Gibt doch nur widda Ägga midde grüne Fraktion.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.192
Danke
8.099
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Glaube nicht, daß die sich mit sowas auskennen, hier fahren z.B. einige DODGE RAM's mit so einem Teil rum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bug Deflector für Jeep Cherokee XJ

Bug Deflector für Jeep Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Air deflector .... wer hat ihn montiert ?

    Air deflector .... wer hat ihn montiert ?: Hier mal wieder ein kleines Update: Habe in den latzten Tagen meinen Air deflector restauriert und werde ihn im nächsten Schritt montieren. Wer...
  • Bug Deflector Erfahrung

    Bug Deflector Erfahrung: Hallo! Hat jemand mit dem Bug Deflector Erfahrung? https://goo.gl/images/3UQecR Nutzt das was? Habe bereits die 3. Scheibe wegen Steinschlag...
  • Bug Deflector ABE

    Bug Deflector ABE: Hallo zusammen, Habe eben den BD von Ruffed Ridge installiert. Sieht gut aus!   Allerdings hatte ich dazu was gefunden und bin dabei zufällig...
  • Bug deflector für GC

    Bug deflector für GC: Hallo Leute Ich bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das hier richtig ist. Ich bin auf der...
  • Front Air Deflector für Commander

    Front Air Deflector für Commander: Hi, will an meinen Commander Bj.07 unbedingt einen Front Air Deflector anbauen. In USA in Mengen zu haben, aber die Frachtkosten übersteigen den...
  • Ähnliche Themen

    • Air deflector .... wer hat ihn montiert ?

      Air deflector .... wer hat ihn montiert ?: Hier mal wieder ein kleines Update: Habe in den latzten Tagen meinen Air deflector restauriert und werde ihn im nächsten Schritt montieren. Wer...
    • Bug Deflector Erfahrung

      Bug Deflector Erfahrung: Hallo! Hat jemand mit dem Bug Deflector Erfahrung? https://goo.gl/images/3UQecR Nutzt das was? Habe bereits die 3. Scheibe wegen Steinschlag...
    • Bug Deflector ABE

      Bug Deflector ABE: Hallo zusammen, Habe eben den BD von Ruffed Ridge installiert. Sieht gut aus!   Allerdings hatte ich dazu was gefunden und bin dabei zufällig...
    • Bug deflector für GC

      Bug deflector für GC: Hallo Leute Ich bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das hier richtig ist. Ich bin auf der...
    • Front Air Deflector für Commander

      Front Air Deflector für Commander: Hi, will an meinen Commander Bj.07 unbedingt einen Front Air Deflector anbauen. In USA in Mengen zu haben, aber die Frachtkosten übersteigen den...
    Oben