CB Funkgerät befestigen

Diskutiere CB Funkgerät befestigen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin in die Runde, ich möchte, temporär, nur für Urlaub und/oder Offroadpark, mein CB Funk im GC WK2 befestigen. Es muss nicht perfekt erreichbar...

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Moin in die Runde,

ich möchte, temporär, nur für Urlaub und/oder Offroadpark, mein CB Funk im GC WK2 befestigen. Es muss nicht perfekt erreichbar und im Sichtfeld sein. Aber doch noch vom Fahrersitz aus erreichbar.

Ich reagiere extrem allergisch darauf irgendwas an Original Teilen am Auto anzubohren ect. (sonst würde ich es seitlich an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite einfach anhängen). Das kommt aber also nicht in Frage.

Daher meine Frage in diese Runde. Vielleicht hat der eine oder andere handwerklich Begabte ja eine Idee die mir als Sesselfurzer so nicht einfällt... :biggrin:
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Beim WJ hatte ich das CB Funkgerät immer zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole geklemmt. Da es auch immer nur temporär genutzt wird. Hat immer sehr gut funktioniert. Ob das beim WK2 auch noch so funktioniert habe ich noch nicht getestet.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Für die Mini-Funkgeräte (z.B. President Bill) gibt es Scheibenhalterungen mit Saugnapf.
Für kurzzeitige Nutzung bieten sich auch CB Handfunkgeräte (z.B President Randy) MIT Außenantenne an. Diese kann man in den Getränkehalter stecken.
Ich habe mein CB Funkgerät im Handschuhfach verbaut. Unauffällig und schick, wie ich finde.
AB53184D-34D5-45ED-8077-7AE9ABBD98A7.jpeg
 

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
@ Pyro, hatte ich auch schon gedacht. Passt aber nicht, die Wange liegt ziemlich eng an (liegt vllt. an den "Sportsitzen" im Trailhawk)

@ ATom, die Idee ist gut. Das probiere ich mal. Genau für solche Ideen auf die man normalerweise nicht kommt habe ich die Frage hier gepostet :)
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Moin,
die Lösung dient nur dazu,wenn ich im Forst unterwegs bin.
Befestigt habe ich das ganze,mit einem selbgebauten Halter am Aschenbecher,der dann nach Bedarf in den Getränkehalter gesteckt wird.
 

Anhänge

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Moin,
die Lösung dient nur dazu,wenn ich im Forst unterwegs bin.
Befestigt habe ich das ganze,mit einem selbgebauten Halter am Aschenbecher,der dann nach Bedarf in den Getränkehalter gesteckt wird.
Auch ne coole Idee. Darf ich fragen wie du den "Halter" im Aschenbecher befestigt hast? Einfach nach unten durchgeschraubt?
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Die Platte die du oben siehst,ist als Gegenhalter unterhalb. Dazwischen ist der Originale Kunststoff,des Aschenbechers.
Dient wahrscheinlich dazu,um die Zigarette abzulegen oder so ähnlich…!?
Bin Nichtraucher.
 

tho

Member
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
33
Danke
10
Standort
84419
Fahrzeug
GC Overland 2020
Fahrzeugspezifischer Grundträger von Brodit. Die werden nur geklemmt. Sind für Handy etc gedacht, aber warum nicht für ne Funke nutzen.
 

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Moin,
"Projekt" beendet. Ich habe die Idee von MiSaJa abgekupfert. Handwerklich nicht ganz so perfekt. Aber das ist egal....
 

Anhänge

MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Schaut doch gut aus!
👍👍
Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und Du bist zufrieden!
 
Thema:

CB Funkgerät befestigen

CB Funkgerät befestigen - Ähnliche Themen

  • Cb Funkgerät abstimmen

    Cb Funkgerät abstimmen: Hallo,   ich habe ein (gebrauchtes) Cobra 75 in meinen Wrangler verbaut. Die Antenne, längeneinstellbare 130cm Glasfiber, habe ich hinten am...
  • Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne

    Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne: Hallo zusammen,   ich habe in meinem Wrangler ein Funkgerät Bearcat 980SSB eingebaut. Die Antenne, eine Firestik 5', habe ich am Reserveradhalter...
  • Strom für CB Funkgerät

    Strom für CB Funkgerät: Hi,   leider habe ich keinen Beitrag gefunden und wollte deshalb mal in die Runde fragen wo man am besten den Strom für das CB Funkgerät abgreift...
  • Funkgerät einbauen, nur wo?

    Funkgerät einbauen, nur wo?: Möchte gern ein Fungkerät einbauen, am liebsten in dem kleinen unnützen Fach in der Mittelkonsole unten vor dem Schaltknauf. HAb schon im Netz...
  • 12V Strom für Funkgerät... woher am besten?

    12V Strom für Funkgerät... woher am besten?: Moin in's Forum,   ich bin hier eher der stille Leser und habe mir hier schon des Öfteren Eure Hilfe geborgt. Dafür mal ein fettes DANKE. :-)  ...
  • Ähnliche Themen

    • Cb Funkgerät abstimmen

      Cb Funkgerät abstimmen: Hallo,   ich habe ein (gebrauchtes) Cobra 75 in meinen Wrangler verbaut. Die Antenne, längeneinstellbare 130cm Glasfiber, habe ich hinten am...
    • Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne

      Funkgerät Uniden BEARCAT 980SSB mit Firestik 5' Antenne: Hallo zusammen,   ich habe in meinem Wrangler ein Funkgerät Bearcat 980SSB eingebaut. Die Antenne, eine Firestik 5', habe ich am Reserveradhalter...
    • Strom für CB Funkgerät

      Strom für CB Funkgerät: Hi,   leider habe ich keinen Beitrag gefunden und wollte deshalb mal in die Runde fragen wo man am besten den Strom für das CB Funkgerät abgreift...
    • Funkgerät einbauen, nur wo?

      Funkgerät einbauen, nur wo?: Möchte gern ein Fungkerät einbauen, am liebsten in dem kleinen unnützen Fach in der Mittelkonsole unten vor dem Schaltknauf. HAb schon im Netz...
    • 12V Strom für Funkgerät... woher am besten?

      12V Strom für Funkgerät... woher am besten?: Moin in's Forum,   ich bin hier eher der stille Leser und habe mir hier schon des Öfteren Eure Hilfe geborgt. Dafür mal ein fettes DANKE. :-)  ...
    Oben