Cherokee KJ 2,5 CRD qualmt stark beim Beschleunigen

Diskutiere Cherokee KJ 2,5 CRD qualmt stark beim Beschleunigen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mein Cherokee 2,5 CRD (Bj. 2002, 140.000 km) qualmt beim Gasgeben schwarz. Dabei hat er auch bis ca. 2500 U/min kaum Leistung. Nach Recherchen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Miesbach
Mein Cherokee 2,5 CRD (Bj. 2002, 140.000 km) qualmt beim Gasgeben schwarz. Dabei hat er auch bis ca. 2500 U/min kaum Leistung.
Nach Recherchen im Forum kommen als Ursache die Turboschläuche und das AGR Ventil in Frage. Oder habe ich etwas übersehen?
An den Turboschläuchen kann ich keine Risse entdecken, sie fühlen sich aber sehr weich an. Heute habe ich versucht das AGR Ventil auszubauen und bin an dem Bolzen, der zum Motor hin liegt gescheitert. Konnte einfach kein Werkzeug ansetzen um die Mutter zu lösen.
Hat schon mal jemand das Ventil ausgebaut? Wenn ja bitte Tips und evtl. Fotos.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Bandit,

versuche mal im Internet (was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, weil das Teil dermaßen verzwickt eingebaut ist) unter "exhaust gas regulation valve" (AGR-Ventil) mehr herauszufinden. Besonders in den USA gibt es dazu einige Tipps.

Zugegeben, etwas wenig, aber vielleicht hilft es Dir weiter,

Grüße von Otto
 

Bandit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Miesbach
So, das alte AGR-Ventil ist raus. Der Ventilteller war vom Schaft abgebrochen. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Ausgebaut habe ich das alte AGR indem ich die Unterdruckdose mit einem kleinen Meißel wie eine Konservendose geöffnet habe. Dann kann man 3 Schrauben lösen, die die Unterdruckdose am Ventil halten. Wenn die Dose ab ist, kommt man an die zweite Mutter gut ran. Neues Ventil eingebaut und das Jeep läuft wieder wie einst im Mai.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KJ 2,5 CRD qualmt stark beim Beschleunigen

Cherokee KJ 2,5 CRD qualmt stark beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben