Cherokee Performance gekauft

Diskutiere Cherokee Performance gekauft im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tach. Habe mir vor ca 2 Wochen einen Jeep Cherokee Performance gegönnt. Bin echt zu frieden mit dem Fahrzeug. die elektrischen Helferlein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aegir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Böblingen
Guten Tach. Habe mir vor ca 2 Wochen einen Jeep Cherokee Performance gegönnt. Bin echt zu frieden mit dem Fahrzeug. die elektrischen Helferlein funktionieren alle. Allrad funktioniert auch prima. Mein örtlicher Chrysler/Jeep Händler hat gemeint dass es den Performance nicht mehr so oft gibt. Das einzige was bei meinem Performance fehtl ist die AUspuffanlage. Felgen und ANbauteile sind alle dran.






Das einzigste was mich eigentlich stört, sind die Verratzten Center Caps auf den Felgen. Mein jeep Händler hat leider keine mehr da, die da drauf passen. Hat denn jemand von euch noch welche rumliegen? Farbe ist mir eigentlich egal.

MfG Aegir
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hi Aegir,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto , viel Spass damit und herzlich wilkommen hier im Forum.

Du sagstt das Dich die Center Caps stöhren ... mich persönlich würden die "Platt"-Federn mehr stören.
Schaut zumindest auf den Bildern aus als ob die richtig fertig währen mit der Welt.

Bitte nicht falsch verstehen , das ist nur ein Tipp :biglaugh: .
 

Aegir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Böblingen
hihi, ich weiss, die sind ei wenig runter, aber sieht auf dem bild schlimmer aus, als es ist. :biglaugh: SIe sind zwar nicht mehr die besten, aber die heben noch ein weilchen :inlove:
 

Aegir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Böblingen
richtig erkannt. die Schürze ist zwar dran aber ich hab rechts nur son kleines stummelteilchen da ganz schamhaft rausgucken. aber für abhilfe wird da schon noch gesorgt, oder weiss mir jemand ne original Performance anlage?
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Je länger Du mit diesen Blattfedern rumfährst, desto mehr läufst Du gefahr das sich die Kreuzgelenke des hinteren Kardans auf diesen Kardanwinkel "einlaufen".
Das ist nicht weiter schlimm. Aber wenn Du nach längerer Zeit dann doch mal die Federn wechselst könnte es passieren, das die Kreuzgelenke schlapp machen,
Gleiches gild für die Stoßdämpfer.

Ich sprech aus Erfahrung :biglaugh:
 

Aegir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Böblingen
okay, also am besten neue blattfedern rein, oder nur diese verstärkungen?
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Als ich selber noch den Performance hatte, bin ich mal auf die Suche nach der orginalen Anlage gegangen.
Hab damals wegen der Kostenfrage aufgegeben mir diese einzubauen, weil mir einfach zu teuer. Selber bauen wäre ne Option gewesen, aber da fehlte mir die WIG-Schweiße..........also blieb es bei 3" Einrohr mit GP :inlove:

:biglaugh:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Nein den originalen Auspuff bekommst nicht mehr :biglaugh:
 

Thomas69NRW

Member
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Witten
Auch von mir ein herzliches :biglaugh: .............

.......und ich frag mal ganz blöde was ist zum :inlove: ein Jeep Cherokee Performance , bzw was unterscheidet ihn von den anderen........?????

Gruß Thomas
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Hi. Vorweg ein Performance is der Cherokee der eine andere Innenaustattung, andere Felgen, Front+Heckschürze und andere Schweller hat. Die Teile wurden von der Firma Haslbeck hergestellt. Diese Firma gibts nicht mehr.

Zum Thema Auspuff:

Da ist nur selber bauen angesagt! Bei unserem war der Auspuff auch platt. Einfach selber was zusammen gebrutzelt und gut. Jetzt is wieder ruhe!
 
Schlossi

Schlossi

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Uettingen (Lkr. WÜ)
Herzlich Willkommen!

Sag mal ist Dein Performance aus Heilbronn? Fa. Spies?
Dann haben wir den auch angeschaut. :inlove:

Hat der Frau aber dann doch nicht gefallen....u.a. wegen dem Auspuff :biglaugh:
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
Nein den originalen Auspuff bekommst nicht mehr :biglaugh:
und sollten die kombinierten nebel/fernscheinwerfer in der frontschürze das zeitliche segnen.....da kannst dir das suchen auch sparen.hab ewig gesucht und nix gefunden :inlove:
 

Aegir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Böblingen
Richtig, der Performance ist vom Spies in Heilbronn. FÜr mich war es dann wohl GLcük, dass deine Frau so entschieden hat :biglaugh:

naja, also funktionieren tun die vorderen Neblers nicht mehr, aber vielleicht liegts nur an den Birnen, danach muss ich mal schauen. Was für Endrohre hatte die Original Performance ANlage??

MfG
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Was für Endrohre hatte die Original Performance ANlage??
Öhm...........wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe waren die Blenden rechteckig (120x60???)!
Und......wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann kannst mal auf Suche gehen nach einer "Gibson"-Anlage.
Die müßten eine anbieten, die der originalen Performance so ziemlich ähnlich sieht!?
Vielleicht gibts auch noch irgendwo Haslbeck-Restbestände? Ist halt reine Sucherei und Glückssache, wenn nicht sogar mittlerweile unmöglich!!

Ist nur noch eine schwache Erinnerung, aber vllt eine Option..................und bitte nicht steinigen deswegen!
Ich hatte damals Glück(?) zwei gebrauchte original Anlagen vom Performance in der Bucht zu finden.
Aber wie gesagt.........die wußten wohl um den Wert und für mich wars nicht geldmäßig drin!

:biglaugh:
 

romanballon

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
88
Danke
13
Standort
Saarland - Körprich
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Also, die original Auspuffanlage so wie die Nebelscheinwerfer sind nicht mehr zu bekommen.

Das gute ist, dass bis zur Hinterachse alles vom 4.0 ltr. passt.
Ich habe mir im Netz dann 2, 25 Zoll "Auspuffrohr" besorgt incl. diverser Bögen und mir den Abzweig selbst geschweißt.

Habe leider keine Ausrüstung für Edelstahl, denn dann hätte ich Edelstahl verbaut.




Gruß Roman
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
richtig erkannt. die Schürze ist zwar dran aber ich hab rechts nur son kleines stummelteilchen da ganz schamhaft rausgucken. aber für abhilfe wird da schon noch gesorgt, oder weiss mir jemand ne original Performance anlage?
Die originale Anlage gibt´s nicht mehr - meine Werkstatt hat aber auch einen Performance (als Mietwagen für Werkstattkunden!) laufen und die haben sich meines Wissens die Anlage selbst zusammengestückelt. Die rechteckigen Endstücke sind (zumindest bei deren Fahrzeug) einfach nur auf das Rundrohr aufgesetzt und können dann wieder auf die nächste Anlage übernommen werden falls diese den geist aufgeben sollte. Sie sehen eigentlich aus als wären sie leicht angeschrägt von einem 4-Kantrohr abgeschnitten, dürfte also auch selbst herstellbar sein.
Die Centercaps haben sie auch nicht montiert, die sind wohl scheinbar nur mit einer Art O-Ring eingesetzt und gehen 1. leicht verloren und 2. sind die heiss begehrt (und gehen daher noch schneller "vorloren"), sie liegen also vermutlich irgendwo beim Chef im Tresor.

Wohne übrigens bei Dir "nur über die Autobahn", wenn Du willst können wir uns gerne mal treffen. Auch die Werkstatt in Kirchheim Teck kann ich Dir nur empfehlen - gerade zum Performance sollten sie Dir noch ein paar gute Tips haben.

Markus
 
Roadrunning

Roadrunning

Banned
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
23843 rümpel
hi,
frag mal beim hans in holland,
hat mir grade für meinen performance ne menge teile angeboten.
vielleicht hat der, was du brauchst.

gruss lutz
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Mein XJ (ist) war auch ein Performance Modell,allerdings mittlerweile 7" hoch und nicht mehr für die Eisdiele ;)
Als ich ihn gekauft hatte machte ich mich auch auf die Suche nach einer originalen Auspuffanlage,habe aber schnell aufgegeben und mittlerweile eine selber gebaut.
Werde sie bei passender Gelegenheit von einem Edelstahlverarbeitenden Berieb nachbauen lassen dann ist ein für allemal Ruhe :wave:

Gruss Crawler
 

Aegir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Böblingen
Die originale Anlage gibt´s nicht mehr - meine Werkstatt hat aber auch einen Performance (als Mietwagen für Werkstattkunden!) laufen und die haben sich meines Wissens die Anlage selbst zusammengestückelt. Die rechteckigen Endstücke sind (zumindest bei deren Fahrzeug) einfach nur auf das Rundrohr aufgesetzt und können dann wieder auf die nächste Anlage übernommen werden falls diese den geist aufgeben sollte. Sie sehen eigentlich aus als wären sie leicht angeschrägt von einem 4-Kantrohr abgeschnitten, dürfte also auch selbst herstellbar sein.
Die Centercaps haben sie auch nicht montiert, die sind wohl scheinbar nur mit einer Art O-Ring eingesetzt und gehen 1. leicht verloren und 2. sind die heiss begehrt (und gehen daher noch schneller "vorloren"), sie liegen also vermutlich irgendwo beim Chef im Tresor.

Wohne übrigens bei Dir "nur über die Autobahn", wenn Du willst können wir uns gerne mal treffen. Auch die Werkstatt in Kirchheim Teck kann ich Dir nur empfehlen - gerade zum Performance sollten sie Dir noch ein paar gute Tips haben.

Markus
Das wäre mal klasse, wenn man sich treffen könnte. Vielleicht kannst du dir meinen dicken dann mal anschauen, das wäre gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Performance gekauft

Cherokee Performance gekauft - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • K&N Performance Kit im Grand Cherokee WJ HO - keine Eintragung weil HO ???

    K&N Performance Kit im Grand Cherokee WJ HO - keine Eintragung weil HO ???: Hallo Kollegen,   heute hatte ich mal wieder eine Begegnung der 3ten Art :-( Ganz stolz habe ich nach erfogreichem Einbau meines gebraucht...
  • Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen

    Heute auf der A46 / Cherokee Performance in grün aus Essen: Hi, heute mittag gegen 14h auf der A46 in Höhe W-tal Barmen - Fahrtrichtung A1 Grüner XJ 4.0 Performance aus Essen ( E-HG .... ) War das einer...
  • Cherokee 4,0 HO Performance

    Cherokee 4,0 HO Performance: Hallo Leute, zuerst einen Guten Abend an euch alle.Nachdem wir einige Amis schon gefahren sind, haben wir uns im Febr.entschlossen für meine Frau...
  • Reifen Felgen vom Cherokee High performance

    Reifen Felgen vom Cherokee High performance: ;) hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen : Normalerweise befinde ich mich häufiger in einem anderem Forum, da mein cherokee...
  • Ähnliche Themen

    Oben