Cherokee will nicht mehr

Diskutiere Cherokee will nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Meine Frau wollte Heute von der Arbeit mit dem Cherokee nach Hause fahren. Leider sprang der Kasten nicht an. Kein Zündfunke mehr und zwar schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Meine Frau wollte Heute von der Arbeit mit dem Cherokee nach Hause fahren.
Leider sprang der Kasten nicht an.
Kein Zündfunke mehr und zwar schon kein Zündfunke mehr von der Zündspule.
Anderes Kabel an der Zündspule ausprobiert, auch kein Zündfunke!
Folgende Teile sind gerade so ca. einen Monet alt:

Zündspule
Verteilerkappe
Verteilerfinger
OT-Geber getauscht (nicht neu)

Jemand ne Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann/soll?????????????????????
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
OT-Geber
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
NSS Neutral Savty Switch! Der sorgt dafür das der Indianer nur auf P oder N anspringt! Der kanns aber nicht sein wenn der Anlasser dreht, weil da tut er gar nichts

Gruß Peter
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
OT-Geber deswegen nicht neu:
Weil "david bengurion" beim letzten mal als wir das ähnliche Thema hatten so freundlich war
und mir einen Gebrauchten mitgegeben hat, damit war uns auf die Schnelle geholfen.
Woher soll man wissen das das Ding nach ca. 4 Wochen schon wieder den Geist aufgibt, wenn es denn
wieder der gleiche Fehler ist.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Na ja ausser dem OT-Geber bleibt als Fehler nimmer viel! Evtl noch der Hallgeber im Verteiler! Aber frag mich bitte nicht wie man den prüft! Ich mach die Dinger auch gebraucht rein, man kann halt nie sagen wie lang es gut geht

Gruß Peter
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Kleines Update, nachdem ich das Auto nun wieder zu Hause habe (ADAC sei Dank) habe ich mir
alles mal ein bißchen genauer angesehen und schwupp den Fehler gefunden: Stecker von der Lambda-Sonde war
ab, Stecker wieder drauf, Auto fährt wieder!!!! :eek:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:eek: das kann aber eigentlich nicht der Fehler gewesen sein, der springt auch ohne Lambdasonde an. :eek:

Der Fehler kann aufgrund deiner Beschreibung nur im Bereich des OT-Gebers, evtl. Hallgeber liegen.

Vielleicht hat der gebrauchte CPS doch einen Schuss weg. :eek:

Steckverbindung am CPS okay?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Vielleicht hat der gebrauchte CPS doch einen Schuss weg. :eek:
Genau, n CPS der n Knall hat geht jetzt nicht und in 15 Minuten wieder wie wenn nix gewesen wär...
Als mein CPS endgültig kaputt war stand ich erst ne dreiviertel Stunde in ner Autobahnbaustelle bis mich der gelbe Engel auf ne Raste geschlappt hat.
Da dann noch ne Stunde aufn Schlepper gewartet. In der ganzen Zeit war das Auto tot...

Als der Schlepper da war isser auf einmal angesprungen wie ein neuer und ich bin mit eigener Kraft draufgefahren.
Als wir in der Werkstatt ankamen war er wieder nicht zu starten...

Ich würd das Ding tauschen, nur um sicher zu gehen nicht mal an ner saudummen Stelle deshalb stehen zu bleiben.

:eek:
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Also das Auto hat seit Gestern Abend nichts mehr getan, auch nicht Heute bevor der gelbe Engel kam.
Ist erst wieder angesprungen nach dem er vom Schlepper runter war und ich den Stecker wieder drauf hatte.

Das mit der Lambdasonde läßt sich ja leicht ausprobieren, ich werde einfach den Stecker nochmal
wieder abziehen und schauen was passiert.

Kurze Frage noch: CPS = OT Geber????????????????????
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Zieh den Stecker von der Lambda nochmal ab... wenn er dann anspringt, hast mit ziemlicher Sicherheit den Kandidaten :eek:
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Ihr habt leider recht. Läuft auch ohne Sonde.
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Werde mir das Teil hier in HH besorgen, gibt dann keine Versandkosten. :eek:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Werde mir das Teil hier in HH besorgen, gibt dann keine Versandkosten. :eek:
Da würde ich erst mal schauen ob Joachim trotz Versand nicht billiger ist :eek: wäre nicht das erste Mal!

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee will nicht mehr

Cherokee will nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • JEEP Cherokee XJ - wenn mal mehr wie 30.000,-€ aufgerufen werden.

    JEEP Cherokee XJ - wenn mal mehr wie 30.000,-€ aufgerufen werden.: Jeep Cherokee XJ können auch mal in Gold aufgewogen werden, könnte man meinen. Derzeit findet man diesen XJ im Netz LINK Ich habe lange...
  • Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an

    Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an: Hallöchen, ich bin total verzweifelt.. vor 3 Wochen ist mein Jeep beim Überholvorgang (Gas geben) voll in die Knie gegangen. Konnte noch eben...
  • Ähnliche Themen

    Oben