Es geht weiter:
Samstag 18.00 Uhr
Auspuff ausrichten, montieren und eine neue Halterung für das Flammrohr schweißen.
Die Leitungen der Getriebekühlung fertig verlegen und anschließen. Dann kam noch ein Leck beim Kühler dazu.. eine Klemmung war wohl zu fest/nicht fest genug.
Alles nochmal prüfen und durchmessen.
Kompression auf allen 6 liegt bei rund 11 bar, Öldruck bei knapp 4.5 ohne starten des Motors.
Sonntag 14.00 Uhr:
Es konnte also jetzt losgehen. Schlüssel drehen und er läuft? Nee schön wärs. Er dreht/orgelt, stinkt und spuckt in alle Richtungen. Durch den Krümmer, durch die Ansaugung und überall knallt er raus.
Zündung durchtesten, die läuft, Funke ist bei allen 6 da, Benzinzufuhr ist da und Düsen werden richtig
angetacktet.
Alle Sensoren durchgemessen, hat alles Strom aber er will nicht anspringen. Dann habe ich angefangen aus dem schwarzen Jeep (der läuft ia) Sachen auszubauen (Zündverteiler, Kurbelwellensensor, Zündspule usw) dennoch ist er nicht angesprungen.
Auch mit Bremsenreiniger wollte er nicht anspringen.
Meine Befürchtung war dass ich irgendetwas im Kabelbaum falsch gemacht habe. Ich komnte es mir aber nicht vorstellen. Dennoch angefangen die Kabel auf Strom und Durchgang zu prüfen. Es hat aber alles gepasst. Steuergerät von beiden Fahrzeugen vertauscht, aber er wollte immer noch nicht.
Mittlerweile war es 19.00Uhr, ich war etwas am Ende, meine Freundin hatte auch keinen Bock mehr & der Hund wollte heim essen
Also alles aus dem Braunen Jeep wieder in den schwarzen bauen damit dieser läuft. Und die anderen Teile wieder in den Braunen.
Einmal noch versuchen, er macht auf einmal viel bessere Geräusche & klingt auch anders. Benzinpumpelrelais angeschlossen, alles geprüft und auf einmal läuft er!!! Wie wenn nichts gewesen wäre ist er angeprungen, hat sogar recht schnell Leerlauf gehalten. Dann die DK unterlegt dass er schön auf etwa 2000 Touren dreht und ihn mal laufen lassen. Temparatur immer im Auge behalten. Wärenddessen den schwarzen zusammengebaut.
Nun lief dieser nicht mehr!
Es ist mir dann aufgefallen dass ich hier den Verteiler 90 grad verdreht hatte. Richtig rein lief er auch.
Nun haben wir den braunen nochmal geprüft (Videos & Bilder angeschaut der vergangen Tagen) ia auch hier war der Verteiler falsch rum drin. Der Fehler war wohl einfach dass man nicht aufgepasst hat und zuviel Input war
Final kann ich sagen, er läuft, das sogar sehr gut
Jetzt gehts weiter an die Sachen dass er auch fahren kann (Kardanwellen). Etwa 2-3 Wochen dauert die Fertigung dafür, bis dahin ist auch die Lenkung und andere Sachen fertig. Je nachdem kann er dann Mitte Februar bewegt werden.
Ich freue mich & bin happy dass ich ein weiteres Ziel erreicht habe